Ergebnis 18. Spieltag Enger Sieg: NSG SSC/RW Weißenfels gewinnt 2:1 gegen SG Dessau/Kochstedt
Die NSG SSC/RW Weißenfels sicherte sich am 18. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SG Dessau/Kochstedt.
Weißenfels/MTU. Ein erfolgreiches Heimspiel hat sich am Montag den 54 Besuchern auf dem Sportplatz Rot-Weiß Pl.2 geboten. Die Weißenfelser setzten sich knapp mit 2:1 (1:0) gegen die Gäste aus Dessau durch.
Alexander Reiche (NSG SSC/RW Weißenfels) netzte nach 28 Minuten im Spiel als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Das zweite Tor konnten die Weißenfelser in der zweiten Spielhälfte nachlegen: Erneut setzte Reiche den Ball ins Netz.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 21.04.2025, 14.30 Uhr
- Austragungsort: Weißenfels
- Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
- Spieltag: 18
Alexander Reiche kickt NSG SSC/RW Weißenfels in 2:0-Führung – Minute 66
Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Tim Schulze wurde für Robin Buttlar eingesetzt und Abdulhadi Almutaleb für Justin Krämer. Auf der Gastseite räumten Wenzel Saalmann für Linus Rosner und Pablo Loppnow für Jesse Noel Kudella den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen. Im weiteren Spielverlauf griff der Schiri in die Tasche. Die NSG SSC/RW Weißenfels kassierte einmal Gelb.
Das finale Tor der Partie fiel 33 Minuten nach der Halbzeitpause, als Linus Rosner den Ball ins gegnerische Tor bugsierte und ein Tor für die Elf aus Dessau erlangte (78.). In Spielminute 82 handelte sich die SG Dessau/Kochstedt noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: NSG SSC/RW Weißenfels – SG Dessau/Kochstedt
NSG SSC/RW Weißenfels: Jusczyk – Elmi, Krämer (77. Almutaleb), Heerdegen, Rothhoff, Reiche, F. Kopp, L. Kopp, Kalkofen (86. Kuhles), Buttlar (69. Schulze), Brendel (80. Florea)
SG Dessau/Kochstedt: Heimberg – Loppnow (77. Kudella), Görsch, Spielau, Hajowsky, Hoffmann, Zahrt, Haseloff, Karbath (46. Khan), Schmökel, Saalmann (67. Rosner)
Tore: 1:0 Alexander Reiche (28.), 2:0 Alexander Reiche (66.), 2:1 Linus Rosner (78.); Schiedsrichter: Justin Ermisch (Halle); Assistenten: Marwin Wolf, Nico Thummernicht; Zuschauer: 54