Ergebnis 19. Spieltag SG Union Sandersdorf unterliegt VfB Germania Halberstadt knapp mit 1:2
Für die SG Union Sandersdorf endete der 19. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren auf dem heimischen Platz ohne Punkte. Die Mannschaft verlor gegen die VfB Germania Halberstadt mit 1:2 (1:0).
Sandersdorf-Brehna/MTU. Die Partie zwischen der SG Union Sandersdorf und der VfB Germania Halberstadt hat eine unschöne Wende für den Gastgeber genommen. Nach einem starken Start holten die Kontrahenten aus Halberstadt auf und entschieden das Match schließlich mit 1:2 (1:0) für sich.
Bereits kurz nach Spielstart kam es zum Strafstoß – und die Chance wurde genutzt. Gekonnt schoss Miguel Mittmeier das erste Tor und brachte die Gäste in Rückstand (5.). In der verbliebenen Zeit bis zur Pause musste der Schiedsrichter intervenieren. Die VfB Germania Halberstadt musste einmal Gelb hinnehmen (28.). Erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die Halberstädter revanchieren: In Minute 49 wurde das Gegentor durch Leon-Joel Platz erzielt.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 23.02.2025, 13.00 Uhr
- Austragungsort: Sandersdorf-Brehna
- Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
- Spieltag: 19
1:1 im Duell zwischen SG Union Sandersdorf und VfB Germania Halberstadt – 49. Minute
Im weiteren Spielverlauf musste der Schiedsrichter erneut handeln. Die SG Union Sandersdorf e.V. kassierte zweimal Gelb. Die VfB Germania Halberstadt hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Robin Gesell.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten nur noch fünf Minuten bis zum Abpfiff, als Devin Günther den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und damit den Sieg für das Team aus Halberstadt sicherte (85.).
Aufstellung und Statistik: SG Union Sandersdorf – VfB Germania Halberstadt
SG Union Sandersdorf: Sobotta – Wieczorek, Osterland, Stagat, Kasten, Schinkel, Körner, Hartmann, Nitsche, Mittmeier, Groh
VfB Germania Halberstadt: Neumann – Lancine, Günther, Müller, Camara, Platz, Ucke, Wenig, Müller, Lippoldt, Menge
Tore: 1:0 Miguel Mittmeier (5.), 1:1 Leon-Joel Platz (49.), 1:2 Devin Günther (85.); Schiedsrichter: Toni Pulst (Leipzig); Assistenten: Jan Bendicks, Emil Krone; Zuschauer: 33