1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt A-Junioren
  6. >
  7. Ergebnis 19. Spieltag: SG Union Sandersdorf unterliegt VfB Germania Halberstadt knapp mit 1:2

Bundestagswahl 2025

Ergebnis 19. Spieltag SG Union Sandersdorf unterliegt VfB Germania Halberstadt knapp mit 1:2

Kein Punktgewinn für SG Union Sandersdorf: Im eigenen Stadion musste das Team am 19. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren mit 1:2 (1:0) einen Misserfolg gegen die VfB Germania Halberstadt hinnehmen.

Aktualisiert: 23.02.2025, 23:51

Sandersdorf-Brehna/MTU. Trotz eines starken Anfangs haben die Sandersdorfer Hausherren am Sonntag ihren Vorsprung in der Partie gegen die VfB Germania Halberstadt verloren. Die Mannschaften trennten sich 1:2 (1:0).

Der erste Treffer wurde kurz nach Anpfiff erzielt, als Miguel Mittmeier für Sandersdorf traf und nach nur fünf Minuten dem Gastgeber einen Vorsprung sicherte. In der verbliebenen Zeit bis zur Pause griff der Schiri in die Tasche. Die VfB Germania Halberstadt musste einmal Gelb hinnehmen (28.). Das Gegentor konnten die Halberstädter in der zweiten Halbzeit nachlegen: Diesmal setzte Leon-Joel Platz den Ball ins Netz.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 23.02.2025, 13.00 Uhr
  • Austragungsort: Sandersdorf-Brehna
  • Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
  • Spieltag: 19

SG Union Sandersdorf Kopf an Kopf mit VfB Germania Halberstadt – 1:1 in Minute 49

Im weiteren Spielverlauf griff der Schiri wieder in die Tasche. Die SG Union Sandersdorf e.V. steckte zweimal Gelb ein. Die VfB Germania Halberstadt hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Robin Gesell.

In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Erfolg: Es fehlten nur noch fünf Minuten bis zum Abpfiff, als Devin Günther den Ball über die Torlinie bugsierte und damit den Sieg für die Elf aus Halberstadt sicherte (85.).

Aufstellung und Statistik: SG Union Sandersdorf – VfB Germania Halberstadt

SG Union Sandersdorf: Sobotta – Hartmann, Groh, Wieczorek, Kasten, Osterland, Nitsche, Stagat, Körner, Schinkel, Mittmeier
VfB Germania Halberstadt: Neumann – Müller, Camara, Günther, Lippoldt, Ucke, Wenig, Platz, Lancine, Menge, Müller
Tore: 1:0 Miguel Mittmeier (5.), 1:1 Leon-Joel Platz (49.), 1:2 Devin Günther (85.); Schiedsrichter: Toni Pulst (Leipzig); Assistenten: Jan Bendicks, Emil Krone; Zuschauer: 33