Fußball-Nationalmannschaft VfB-Stürmer Undav zieht sich Oberschenkelzerrung zu
Deniz Undav muss im Champions-League-Spiel des VfB gegen Bergamo mit muskulären Problemen raus. Zum DFB-Aufgebot für die Nations League gehört der Stürmer trotzdem.
Stuttgart - Fußball-Nationalstürmer Deniz Undav kann trotz seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Atalanta Bergamo womöglich bereits am Sonntag wieder für den VfB Stuttgart auflaufen. Der 28-Jährige habe eine Zerrung an der linken Oberschenkelrückseite erlitten, teilten die Schwaben mit. Ein Einsatz im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) sei „fraglich, aber nicht ausgeschlossen“.
Eine leichte Entwarnung gibt es damit zumindest vorerst auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann. Trotz der Blessur steht Undav im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die anstehenden Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina am 16. November und in Ungarn drei Tage später.
Im Champions-League-Spiel des VfB gegen Atalanta Bergamo (0:2) war Undav am Mittwochabend wegen muskulärer Probleme in der zweiten Halbzeit vom Feld gegangen.