Fußball-Nationalmannschaft Zukunft von Nagelsmann? - DFB-Boss: „In Ruhe besprechen“
Verlängert Julian Nagelsmann vorzeitig seinen Vertrag als Bundestrainer über 2026 hinaus? DFB-Präsident Bernd Neuendorf äußert sich zu den Spekulationen.
Frankfurt/Main - DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat als Reaktion auf einen Bericht zu Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Julian Nagelsmann auf die hohe Wertschätzung für den Bundestrainer verwiesen. „Wir waren sehr froh, dass er seinen ursprünglich bis zur EURO datierten Vertrag nunmehr bis zur Weltmeisterschaft 2026 verlängert hat. Alles weitere werden wir zu gegebener Zeit in Ruhe besprechen“, sagte Neuendorf der „Leipziger Volkszeitung“.
Zuvor hatte die „Bild“ berichtet, dass beide Parteien bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre führen. Dies wollte Neuendorf nicht bestätigen. Der 37-jährige Nagelsmann trat im September vorigen Jahres die Nachfolge von Hansi Flick an.
Nagelsmanns starke Bilanz 2024
Vor allem in diesem Jahr überzeugte die DFB-Auswahl unter Nagelsmanns Regie. Die Bilanz fiel mit zehn Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage (bei 35:10 Toren) positiv aus. Einziger Makel war das Aus im EM-Viertelfinale durch das 1:2 nach Verlängerung gegen den späteren Titelgewinner Spanien.