1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Gäste waren einfach besser"

Fußball-Landesklasse 1 Germania Güsen - Saxonia Tangermünde 1:3 "Gäste waren einfach besser"

24.09.2012, 03:27

Güsen (mak/cme) l Nach zwei Siegen in Folge kassierte der SV Germania Güsen am Sonnabend in der Fußball-Landesklasse 1 eine deutliche 1:3 (1:1)-Niederlage. "Man muss sagen, dass der Sieg für Tangermünde absolut verdient war. Die Gäste waren einfach besser", musste Germania-Trainer Hartmut Kober zugeben.

Zwar waren die Gäste aus der Altmark von Beginn an das überlegene Team, doch die schnell vorgetragenen Konter der Hausherren brachten den Vorjahresneunten immer wieder in Bedrängnis. Einen davon verwertete Eric Kopp, der aufgrund der angespannten Personallage bei der ersten Vertretung aushalf, nach Vorarbeit von Florian Lamprecht zum 1:0 für Güsen (12.). Die Altmärker ließ das jedoch unbeeindruckt. Angetrieben vom laufstarken Florian Guhla im Mittelfeld drängte Tangermünde auf den Ausgleich und wurde für seinen Einsatz belohnt.

Eine Hereingabe von Alexander Sandomirski verwertete Tomasz Hampel zum 1:1 für die Gäste (30.). Glück für die Güsener, dass die Gäste weitere gute Chancen ungenutzt ließen.

Nach Wiederanpfiff sorgte dann Torjäger Lars Korte für die Entscheidung. Zunächst traf er nach Vorarbeit von Martin Gödecke zum 2:1 (60.), ehe er eine Minute vor dem Ende den 3:1-Endstand markierte. Und auch Kober musste im Anschluss eingestehen: "Das Ergebnis hätte auch noch deutlicher ausfallen können. Einzig unser Torhüter Daniel Vormeister hat uns mit seinen Paraden vor einer höhen Niederlage bewahrt."

Germania Güsen: D. Vormeister - Weber, T. Lamprecht, Hirsch (55. Linnecke), Huth, F. Lamprecht, C. Vormeister, Elsner, Dietert, C. Kopp (46. Krüger), Golz