Gästesieg gegen Santos verdient
Fußball l Groß Santersleben (red) Die FSG Haldensleber SC/Santos hat auf heimischem Geläuf gegen den Tabellenzweiten Frauenkreisklasse 1:4 verloren.
Der Gastgeber machte es den Süplingerinnen sehr schwer. Die übernahmen die Initiative, hatten mehr vom Spiel. Torchancen wurden noch leichtfertig vergeben. Der Gastgeber zog sich ins Mittelfeld zurück, versuchte hier den Ball zu erobern, um zu kontern. So entwickelte sich im Mittelfeld ein sehenswertes und intensives Spiel, wobei die Gäste die gefälligeren Spielzüge hatten.
In der zwölften Minute das überraschende 1:0. Wieder ging eine Balleroberung im Mittelfeld voraus. Steffi Wrobel versenkte den Ball zum umjubelten 1:0 für die FSG. Jetzt erhöhten die Gäste weiter den Druck auf das Tor der FSG HSC/Santos, doch die Abwehr um Michaela Clasen hielt dem Druck stand. Torwartparaden von Linda Scheer taten ein Übriges. In der 25. Minute der Ausgleich durch Svenja Rauhut, die einen Querpass unbedrängt einschoss. In der 30. Minute das 1:2. Eine der vielen Ecken verwandelte Nancy Koch mit schönem Kopfball zum 1:2-Pausenstand.
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber, doch Torfrau Linda Scheer hielt alles, machte selbst beste Einschussmöglichkeiten zunichte.
In der 63. Minute das 1:3. Eine Spielerin der Gäste wurde mit unfairen Mittel im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nancy Koch. Dazwischen nur sporadische Konter der Gastgeberinnen, die dem hohen Tempo jetzt Tribut zollten. Als Alle schon auf den Schlusspfiff warteten, noch das 1:4 durch Julia Widdecke. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Frank Geßner das Spiel ab.
Torfolge: 1:0 Steffi Wrobel (12.), 1:1 Svenja Rauhut (25.), 1:2, 1:3 Nancy Koch (30., 63./Strafstoß), 1:4 Julia Widdecke (69.).