1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. In Hälfte zwei springt der Funke über

In Hälfte zwei springt der Funke über

22.03.2012, 03:10

Nachwuchs-Handball l Staßfurt (dbr) Der Pokal bescherte den E-Jugend-Handballerinnen des HC Salzland 06 am Sonnabend ein vereinsinternes Duell. Die "Gastgeber", die zweite Vertretung, unterlag dem frischgebackenen Bezirksmeister mit 8:12 (2:6).

Da die Ergebnisse der Meisterschaftsspiele recht eindeutig waren, war man gespannt, wie sich die Zweite aus der Affäre zieht. Obwohl ersatzgeschwächt, hatte die Erste mit Torhüterin Peggy Grenzer und Franziska Bott ihre Leistungsträger an Bord.

So nahm der Bezirksmeister auch das Heft in die Hand und setze sich mit 6:0 ab. Es war vor allem Peggy, die die gut herausgespielten Chancen der Zweiten zunichte machte. Eine Vorentscheidung war so schon gefallen. Doch die Schützlinge des Trainerduos Dieter Brehme/Laura Nahrendorf gaben sich nicht auf. Das 1:6 durch Julia Schmidt und das 2:6 durch einen Alleingang von Betty Märtens waren der Lohn.

In der zweiten Hälfte wurde es dann richtig spannend und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Anna Schütze im Tor der Zweiten zeichnete sich nun mehrfach mit guten Paraden aus und dieser Funke sprang auf die Mannschaft über. Melissa Lowitsch wuchs über sich hinaus und erzielte fünf Treffer. Gina Berninger konnte ihre Energieleistung auch mit einem Tor belohnen.

HC Salzland 06 I: Anna-M. Schütze - Betty Märtens (1), Gina-M. Berninger (1), Ronja Kleinert, Sarah-M. Blankenfeld, Melissa Lowitsch (5), Julia Dünkler, Samantha Dix, Julia Schmidt (1), Lene Müller, Angelina Fensterer

HC Salzland 06 I: Peggy Grenzer - Julie Apel (1), Ulrike Welzel (2), Franziska Bott (6), Anna Piechocki, Leandra Schütze (3), Tallulah Kannewurf, Laura Küster, Zoe Kannewurf