Volleyball 14. Turnier der Glindenberger Hobby-Spieler Jersleben holt sich den Siegerpokal
Glindenberg (red) l Kürzlich wurde das mittlerweile 14. Turnier der Hobby-Volleyballer in Glindenberg ausgerichtet.
Bei herrlichem Spätsommerwetter kämpften sechs Mannschaften auf zwei Rasen-Plätzen zwischen den Elbdeichen um die begehrten Prämien.
Verdienter Sieger im Wettkampf "Jeder-gegen-Jeden" wurde die Mannschaft aus Jersleben, der Titelverteidiger aus Zielitz konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und wurde Zweiter. Mit nur wenigen Punkten Unterschied folgten die beiden Haldensleber Mannschaften des FSV 80 und den Boxern.
Die gastgebende Mannschaft vom SV-Blau-Weiß-Elbe Glindenberg konnte ihren Heimvorteil nicht nutzen und erkämpfte nur knapp den fünften Platz vor den Spielern von der Rottmeisterstraße Haldensleben, die Letzter wurde.
Zum guten Gelingen des Turniers trugen ganz wesentlich Ulrike und Alexander bei, die für die Spieler den Grill anwarfen und auch die von den Glindenbergern beigesteuerten Kuchen und Salate austeilten. Ein Dank natürlich auch an die Helfer, die im Vorfeld den Platz perfekt gemäht hatten. Beim gemütlichen Beisammensein nach dem Wettkampf waren sich alle einig: auch das 14. war ein rundum gelungenes Turnier in der herrlichen Freiluft-Atmosphäre in den Elbauen. Und ganz sicher wird es eine Neuauflage im kommenden Jahr geben.