Fußball Kreisoberliga: TSV Niederndodeleben gewinnt ungefährdet mit 4:0 (2:0) gegen den TSV Völpke II Jörg Müllers Elf setzt ein weiteres (Spitzen)-Zeichen
Niederndodeleben l (ast/hkt) Mit einem klaren 4:0-Erfolg, dem zweiten Heimsieg in Folge, haben die Niederndodeleber den Kontakt zum Führungsduo der Fußball-Kreisoberliga erhalten.
Bereits in der 13. Minute ging der TSV durch den überragenden Maik Heinzel mit 1:0 in Führung. Er nutzte ein Zuspiel von Silvio Gottschalk, umspielte den Völpker Schlussmann und schob zur Führung für seine Mannschaft ein. In der 24. Minute dann die nächste gute Chance für die Dodeleber durch Stephan Uebe, doch seinen Seitfallzieher aus 14 Metern konnte der Völpker Schlussmann noch zur Ecke lenken. Sebastian Köther erhöhte nach 26 Minuten per Kopf auf 2:0. Vorausgegangen war eine gelungene Kombination über die Stationen Neumann, Voigt und Uebe. In der 36. Minute prüfte dann nochmals Stefan Uebe mit einem Schuss aus über 30 Metern den Völpker Schlussmann. Die Gäste hatten in der Offensive nichts Zwingendes zu bieten und verzeichneten in den ersten 45 Minuten auch nur eine nennenswerte Tormöglichkeit.
Nach der Pause kamen dann die Völpker besser ins Spiel und bekamen in der 55. Minute die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied Rainer Wielinski auf Strafstoß für den Gast, doch Kevin Köhne schoss den Ball deutlich am Tor vorbei. In der 73. Minute entschied dann Maik Heinzel mit dem 3:0 - nach herausragender Vorarbeit von Kevin Köther - die Partie endgültig.
"Wir haben das Spiel jederzeit im Griff gehabt und unser Konzept gegen Völpke durchgesetzt. Wir wollen den Kampf um die Spitzenposition so lange als möglich offenhalten."
Jörg Müller, Trainer des TSV
Yves Hempel erzielte nach seiner Einwechslung in der 86. Minute sein erstes Tor in der Kreisoberliga und stellte damit das deutliche 4:0 seiner Niederndodeleber gegen insgesamt zu harmlose Völpker sicher. Die Vorarbeit zu diesem Treffer kam erneut von dem an diesem Tage in überragender Form spielenden Maik Heinzel.
Der TSV untermauert mit diesem Erfolg seine Zugehörigkeit zur Spitzengruppe, ist im Augenblick Tabellendritter. Der TSV Völpke II muss gehörig zulegen, um im Abstiegskampf nicht weitere Federn zu lassen. Völpke ist Drittletzter.
TSV Niederndodeleben: Willner - Kraft, Heinzel, Uebe, Schöndube, Voigt (80. Hempel), Stahl, Gottschalk, Köther, Boxberger (23. Köhler), Neumann.
TSV Völpke II: Tenneberg - Burchhardt, Köhne, Schellhase, Funke, Borgsdorf, Zander, Himmstädt, Wolter, Haberland, Grahn.
Torfolge: 1:0 Maik Heinzel (13.), 2:0 Sebastian Köther (26.), 3:0 Maik Heinzel (73.), 4:0 Yves Hempel (86.).
Schiedsrichter: Rainer Wielinksi/Artur Wulfert/Werner Pekok. Zuschauer: 40.