1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Karateka auf sportlichen Abwegen - Spaß kommt nicht zu kurz

Karate Kleine und große Sportler aus Osterwieck und Wernigerode beweisen ihr Können beim Sommerfest der Vereine Karateka auf sportlichen Abwegen - Spaß kommt nicht zu kurz

07.09.2012, 03:18

Osterwieck/Wernigerode (fbo) l Dass man als Karatekämpfer auch auf anderen Sportgebieten eine gute Figur machen kann, haben ein paar Schüler der Traditionellen Karate-Do Sportschulen Wernigerode und Osterwieck beim Sommerfest der Vereine bewiesen.

Kleines Ziel war es, in einem internen Wettkampf in mindestens drei Kategorien gut abzuschneiden, und großes Ziel war es dabei, die Normen des Deutschen Sportabzeichens zu knacken. Nahezu alle kleinen und großen teilnehmenden Karateka zwischen acht und 48 Jahren erreichten ohne größere Probleme die geforderten Normen im Schwimmen, Werfen, Springen, Ausdauerlauf und Sprint. Der Spaß kam natürlich trotz des verregneten Vormittages auch nicht zu kurz und so spannten die Väter schnell einen Sonnenschirm über den Grill, damit die hungrigen Mägen am Mittag auch gefüllt werden konnten.

"Jetzt nach den Sommerferien besteht wieder die Chance für alle interessierten Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen bei einem kostenlosen Schnuppertraining die Sportart Karate für sich zu entdecken", freut sich Janet Stika vom Verein auf mögliche Interessierte. Beginn der neuen Anfängerkurse ist in Wernigerode für Jugendliche und Erwachsene am Donnerstag, 13. September, um 19 Uhr beziehungsweise für Kinder und Schüler am Freitag, 14. September, um 16 Uhr jeweils in der Turnhalle der Grundschule Diesterweg und in Osterwieck für alle Altersklassen am Montag, 17. September, um 17.30 Uhr in der Turnhalle am Ratsgarten.

Auf der Internetseite unter www.karatedo-wernigerode.de gibt es nähere Informationen zum Karate-Verein und zu den Trainingszeiten beziehungsweise gibt Janet Stika unter der Telefonnummer 0160/ 621 17 02 gern telefonisch Auskunft.