Fußball Klein Schwechten besiegt Werben
In der Fußball-Kreisklasse hat Rot-Weiß Werben 0:2 gegen Heide Klein Schwechten verloren.
Stendal l Kickers Seehausen hat den SV Rochau 5:1 besiegt.
Kickers Seehausen II - SV Rochau 5:1 (3:0). Mit einem deutlichen 5:1 siegte Seehausen gegen den SV Rochau. Sven Stepanek, der verlässliche Torjäger der Kickers, brachte diese in der 28. Spielminute in Führung, bevor er kurz darauf einen weiteren Treffer zum 2:0 nachlegte. Noch vor dem Pausenpfiff fiel die Vorentscheidung für die Gastgeber durch Steven Veit. Im zweiten Durchgang fand Rochau etwas besser in das Spiel hinein, doch nach dem 1:4 Ehrentreffer, übernahm Seehausen wieder mehr Kontrolle über die Begegnung.
Torfolge: 1:0 Stepanek (28.), 2:0 Stepanek (31.), 3:0 Veit (42.), 4:0 Jörke (55.), 4:1 Besecke (60.), 5:1 Rosin (90.).
FC Insel - Schinner SV Eintracht II 1:1 (0:1). Leistungsgerecht teilten sich Insel und Schinne die Punkte. Die Gäste spielten ihren Stiefel in der ersten Hälfte taktisch klug herunter, hätten durchaus mit einer höheren Führung in die Kabine gehen können. Allerdings fehlte in zwei Situationen das Auge für den besser positionierten Mitspieler, so dass Torwart Toni Buske die Schüsse parieren konnte. Die zweite Halbzeit gehörte zum Großteil den Gastgebern, die knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff ausglichen. Jedoch gelangen weder Insel noch Schinne weitere Tore, die den Sieg bedeutet hätten.
Torfolge: 0:1 Klukas (39.), 1:1 Haake (56.).
Rot-Weiß Werben - Heide Klein Schwechten 0:2 (0:1).Nach 90 Minuten bejubelten die Klein Schwechtener einen verdienten Sieg, den sie sich durch spielbestimmendes Auftreten verdienten. Der Ball lief vorwiegend in den Reihen der Gäste, die durch einen Schuss aus zentraler Position in das linke Eck die Führung erzielten. Dennoch spielte auch Werben gefährlich in Richtung des gegnerischen Tores, vor allem per Konter kamen die Gastgeber immer wieder in gute Schusspositionen. Das 2:0, bei dem Michael Kyrjan entschlossen nachsetzte, entschied das Spiel letztendlich zugunsten Klein Schwechtens.
Torfolge: 0:1 Mertens (14.), 0:2 Kyrjan (58.).
SV Hohengöhren - Weiß-Blau Stendal II 4:2 (3:1).
Gegen das Schlusslicht aus Stendal punktete Hohengöhren dreifach. Die Gäste zeigten keine gute Leistung und ermöglichten den Hausherren in der Anfangsphase viele Tormöglichkeiten, die diese auch dankend annahmen. Durch Tore von Chris Rollenhagen und Hagen Huth führte Hohengöhren bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Die Begegnung wurde in der Folge jedoch ausgeglichener und Weiß-Blau konnte zweimal den Anschluss wiederherstellen. Durch aggressives Meckern nach einer Freistoßentscheidung dezimierten sich die Gäste aber und verloren damit die Chance auf den Ausgleichstreffer.
Torfolge: 1:0 Rollenhagen (5.), 2:0 Huth (7.), 2:1 Schmidt (19.), 3:1 Seidler (44.), 3:2 Bosse (56.), 4:2 Brehmer (87.). Besonderes Vorkommnis: Rot für Nink (75./Weiß-Blau Stendal).