Fußball-Landesliga Möringer SV unterliegt dem SV Irxleben 1919 denkbar knapp 1:2 (0:0) Linke und Kotulla drehen den Spieß doch noch um
Möringen (red) l In der Fußball-Landesliga hat der Möringer SV am Sonnabend gegen den SV Irxleben unglücklich 1:2 (0:0) verloren.
Beide Mannschaften begannen engagiert. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein schnelles Kampfspiel mit rassigen Zweikämpfen. Die erste dicke Chance hatten die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Erik Meier senkte sich das Leder auf die Latte des gegnerischen Tores (15.). Irxleben spielte danach konstruktiver nach vorn. Bei einem Schuss von Stefan Kotulla war Ulrich Obst im Möringer Kasten auf der Höhe des Geschehens. Auch den Nachschuss von Tino Ahlemann parierte er mit Bravour (23.). Danach machten die favorisierten Gäste weiter Druck, erspielten sich aber vorerst keine Möglichkeiten mehr. Das war auf der Gegenseite anders. Bei einer Möglichkeit von Philipp Kühne rettete Tigges in letzter Not (25.). Kurz vor der Pause fasste sich Jacob Fleischmann ein Herz und setzte zu einem Solo an. Der Abschluss nach dieser Szene gehörte erneut Kühne, der jedoch das Ziel hauchdünn verfehlte. So blieb es nach 45 gespielten Minuten beim 0:0.
Nach dem Wechsel hatten die Gäste die ersten guten Möglichkeiten. Den Schuss von Kotulla parierte Obst, danach knallte Ahlemann das Leder über den Kasten (48.). Die Altmärker schockte diese Szene nicht. Im Gegenteil, mutig initiierten sie eigene Angriffe. Nach Flanke von Michael Fraaß setzte David Berr das Leder per Kopf an die Latte. Von dort sprang er zurück auf die Torline. Vielleicht sogar etwas drüber, egal, Berr traf den zurückspringenden Ball artistisch per Drehschuss. Der Außenseiter führte 1:0. Es entwickelten sich weitere intensiv geführte Zweikämpfe. Nach so einem Duell lag plötzlich Ahlemann an der Seitenlinie und krümmte sich. Schiedsrichter Michael Damke zeigte zum Entsetzen der Möringer Erik Meier die Rote Karte (Tätlichkeit). Danach kochten die Emotionen hoch. Möringen musste umstellen und kam aus dem Tritt, so dass die Irxlebener Oberwasser gewannen. Eine dicke Möglichkeit hatten die Platzherren jedoch noch. So kam, was kommen musste. Oliver Linke traf in der 65. Minute zum 1:1. Stefan Kotulla traf fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer zur 2:1-Führung der Gäste.
SV Irxleben: Tigges - Reich, Freisleben, Markstein, Schott, Jiordan, Dapkus (68. Dentz), Beck (46. Linke), Tino Ahlemann (88. Koeppe), Tim Ahlemann, Kotulla
Torfolge: 1:0 Beer (50.), 1:1 Linke (65.), 1:2 Kotulla (70.)
Zuschauer: 119, SR: Damke (Langenhagen)