1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok-Damen erringen Meistertitel der Landesoberliga

EIL

Tennis Erfolgreichste Freiluftsaison für SV Lok Blankenburg / Herrenteam steigt in die Landesoberliga auf Lok-Damen erringen Meistertitel der Landesoberliga

20.09.2012, 03:22

Blankenburg (ige) l Die Abteilung Tennis des SV Lok Blankenburg hat eine überaus erfolgreiche Punktspielrunde absolviert. Insgesamt gingen zehn Mannschaften an den Start.

Erfolgreichstes Team waren die Damen 40+, die in der Landesoberliga den Meistertitel errangen und damit die Qualifikation für den Aufstieg zur Ostliga erreichten. Katrin Duckstein errang jeweils sechs Einzel- und Doppelsiege, Christiane Köppke war mit sechs Einzel- und fünf Doppelerfolgen ebenfalls sehr erfolgreich. Esther Waldhausen steuerte zwei Einzel- und drei Doppelsiege zum Titelgewinn bei, ebenso Helga Boer, die Seniorin des Teams. Gabriele Zumpe gewann zwei Einzel- und ein Doppelmatch.

Gegen den TC Sandanger Halle, TC Rotehorn Magdeburg, TC Grün-Weiß Burg und TC Halle Ost siegten die Lok-Damen jeweils glatt mit 5:1, das Team vom TC Rot-Weiß Dessau wurde mit 4:2 bezwungen. Einzig beim 3:3 gegen die SG Einheit Stendal büßten die Lok-Damen einen Punkt ein.

Mit dem Staffelsieg in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts haben die Damen 40+ den herausragenden Erfolg in der Abteilungsgeschichte der letzten 20 Jahre erreicht. Aufgrund personeller Probleme und dem hohen finanziellen Aufwand verzichtete das Team um Christiane Köppke auf die Aufstiegsspiele zur Ostliga.

Ebenfalls Staffelsieger wurde die Herrenmannschaft in der Landesliga, die ihr Aufstiegsrecht wahr nimmt und zur neuen Saison in der Landesoberliga spielen wird. Zum erfolgreichen Team gehören Sebastian Beilecke, Stephan Sterzik, Tobias Marholz, Tom Baldamus, Uwe Gruhn, Nico Dimter, Thomas und Christopher Eckert sowie Remi Sühl. Weitere Neuanmeldungen liegen für dieses Team bereits vor, bereits in der Winterrunde ist mit Verstärkungen zu rechnen.

In der Bereichsliga der Herren 60+ wurde ebenfalls der Staffelsieg erkämpft, somit steigt auch das älteste Team der Lok-Abteilung auf. Peter Kleefeld, Peter Matzner, Rainer Brehme, Reinhard Pohlke, Michael Ecke und Rainer Schöne waren am Erfolg beteiligt. Die Herren 30+ verbleiben in der Landesoberliga, die Damenmannschaft muss wegen noch nicht geklärter Auf- und Abstiegsspiele noch um den Verbleib in dieser Klasse bangen.