1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok-Elf blamiert sich

Fußball-Kreisklasse Güterglück verliert 1:2 (0:1) Lok-Elf blamiert sich

20.09.2012, 03:16

Von André Schulze

Güterglück l Am vierten Spieltag der laufenden Saison in der Fußball-Kreisklasse Staffel C hatte die Lok-Elf aus Güterglück die Reserve-Mannschaft der ASG Vorwärts Dessau zu Gast und blamierte sich mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage.

Das Sonntagsspiel begann sehr verhalten, denn beide Mannschaften tasteten sich ab. In der 20. Minute gelang dem Gast aus dem Nichts der Treffer zum 1:0. Danach verlor Güterglück völlig den Faden und es gelang einfach nichts mehr. Auch gegen zehn Dessauer - Westendorf verletzte sich - fand die Lok-Elf kein Mittel.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste verteidigten wacker und rechneten sich mit Kontern Tormöglichkeiten aus. In der 66. Minute gelang der ASG auch noch der Treffer zur 2:0-Führung. Lok konnte in der 75. Minute durch Stefan Messerschmidt noch auf 1:2 verkürzen, fand aber bis zum Abpfiff kein Mittel, das Abwehrbollwerk der ASG zu brechen.

Die Güterglücker verbleiben auf dem dritten Tabellenplatz und können, wenn sie die Punkte vom Spiel gegen den DSV 97 III noch zugesprochen bekommen, auf den zweiten Tabellenplatz rutschen.

Am Sonntag ist die SG Waldersee/Vockerode zu Gast in Güterglück. Da müssen die Meene-Schützlinge unbedingt mal wieder an die Leistung, die im Pokalspiel gezeigt wurde, anknüpfen, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Lok Güterglück: Boer - Engelhardt, Sens, Steinz, Allner, Hellmann, John, Bürgel (62. Neubert), Messerschmidt, Franke (80. Meyer), Kubernath (65. Fleischmann).