1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Enrico Mücke durchbricht starke "Wildschwein-Abwehr"

American Football Mountain Tigers gewinnen auch erstes Auswärtsspiel der Saison bei Erkner Razorbacks mit 15:13 Enrico Mücke durchbricht starke "Wildschwein-Abwehr"

16.05.2012, 03:23

Wernigerode (jmo/ige) l Die American Footballer der Wernigerode Mountain Tigers haben den Nervenkitzel scheinbar lieb gewonnen. Nach dem "Krimi" gegen Chemnitz gewannen die Bergtiger auch das erste Auswärtsspiel der Saison bei den Erkner Razorbacks durch einen Touchdown im letzten Viertel mit 15:13.

Die Gastgeber stellten von Beginn an unter Beweis, dass sie mit einer starken Defense durchaus in der Lage sind, um die Ligakrone mitzustreiten. Das Spiel begann mit hohem Tempo, durch ein Fieldgoal von Andreas Janko gingen die Tigers gleich im ersten Drive mit 3:0 in Führung. Allerdings war schon zu diesem Zeitpunkt erkennbar, dass die Bergtiger-Offense gegen einer gut aufgestellte Razorback-Abwehr einen schweren Stand haben würde.

Die Razorbacks konterten und kamen kurz vor die Endzone der Tigers. Dies gelang ihnen während des Spiels lediglich zweimal - beide Male mit erfolgreichem Abschluss. Mit einem Touchdown inklusive Extrakick gingen die "Wildschweine" mit 7:3 in Führung. Im zweiten Viertel ging das zähe Ringen um jeden Yard weiter. Beide Offenses taten sich gegen starke Abwehrreihen schwer, wobei das Pendel eher in Richtung der Tigers ausschlug. Andreas Kopytziok brachte die Harzer mit einem Touchdown wieder mit 9:3 in Führung. Doch die Brandenburger hatten erneut die passende Antwort parat, vollendeten ihren Drive mit dem zweiten Touchdown zur 13:9-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte des Spiels dominierte die Tigers-Abwehr das Geschehen und hielt die Razorbacks in sicherem Abstand zur Endzone. So richtig vorwärts kamen die Bergtiger mit ihrer Offense aufgrund der sehr flexiblen Abwehr der Gastgeber aber auch nicht. Nach punktlosem dritten Viertel erarbeiteten sich die Wernigeröder im Schlussabschnitt den verdienten Lohn ihrer Mühen. Enrico Mücke markierte den entscheidenden Touchdown zum 15:13-Sieg. Die anschließende Two-Point-Conversion wurde von den Razorbacks vereitelt.

Mit drei Siegen stehen die Bergtiger unangefochten an der Tabellenspitze der Oberliga und können sich in Ruhe auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am 3. Juni werden die Spandau Bulldogs am Gießerweg erwartet.