1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erfolg im letzten Auswärtsspiel

Fußball-Landesklasse2 SSV Besiegdas - SC Vorfläming Nedlitz 0:2 (0:0) Erfolg im letzten Auswärtsspiel

09.06.2015, 01:17

Magdeburg (hfr) l Nach dem Remis zu Hause gegen TuS Magdeburg-Neustadt wollte die Landesklasse-Elf des SC Nedlitz im letzten Auswärtsspiel beim SSV Besiegdas erfolgreich sein. Im Hinspiel gelang dem SC ein schwer erkämpfter 1:0-Sieg. Dieses Mal traten die Nedlitzer mit einem 2:0-Erfolg die Heimreise an.

Bei brütender Hitze entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste gute Möglichkeit hatte Marcel Kilz. Sein 30 Meter-Schuss zischte knapp über das SSV-Gehäuse (4.).

Schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass beide Abwehrreihen ihre Gegenspieler unter Kontrolle hatten. Die nächste Chance erhielt der SC nach einem Freistoß von David Ritze. Kilz verpasste nur ganz knapp (10.). Ein Distanz-Schuss der Heimelf verfehlte dann haarscharf das Ziel (13.). Nach einer Flanke von Maik Fambach schraubte sich Christian Schmidt am höchsten und köpfte knapp über das Tor (18.). Nico Schröder war es, der SC-Keeper Marcus Hoffmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze prüfte (23.).

Die brütende Hitze machte beiden Teams zu schaffen. Viele Fehlpässe prägten das Geschehen. So kam die Partie über ein mäßiges Niveau nicht hinaus. Die SSV-Elf ging entschlossener in die Zweikämpfe und blieb meist auch Sieger. Nur in der Angriffszone blieb sie zu harmlos.

Nach 25 Minuten pfiff Schiedsrichter Mario Sämisch (Karith) zur Trinkpause. Danach lenkte Hoffmann einen Freistoß von Schröder im letzten Moment zur Ecke (34.). In der 43. Minute hatte Eduard Hahn die bis dahin beste Chance. Doch im entscheidenden Moment verkürzte SSV-Keeper ChristophMoser den Winkel. Kurz vor der Pause entschärfte Hoffmann einen gefährlichen Schuss von Marc Zappe (44.).

In Hälfte zwei wollte der SC seine Spielweise verbessern, um erfolgreich zu sein. Doch es kam anders. Der SSV erhöhte nochmals das Tempo und setzte die SC-Abwehr unter Druck, brachte sie dennoch nicht in Verlegenheit. In der 58. Minute hatte der SSV eine große Möglichkeit zur Führung. Zappe steuerte allein auf Hoffmann zu, konnte ihn aber nicht überwinden.

Nach einem Grundlinien-Durchbruch von Hahn kam die Flanke genau zu Kilz, doch der verpasste knapp (60.). Ein 20Meter-Geschoss von Stephan Oeyenhausen zischte haarscharf über das SC-Gehäuse (65.). Die Heimelf musste ihrer kraftraubenden Spielweise Tribut zollen. In der 76. Minute erlief sich Hahn einen Steilpass von Kilz, ließ seinen Gegner hinter sich und ließ dem herauseilenden Moser zum 1:0 keine Abwehrchance. Nach erneuter Trinkpause war es nochmals Kilz, der Hahn erfolgreich in Szene setzte, doch Moser hielt glänzend (79.).

Die Schlussphase gehörte den Gästen. Nach einer Ecke von Hahn kam Fambach in Ballbesitz, schoss aber über das SSV-Tor (80.). Nach genauem Zuspiel von Hannes Mielchen auf Florian Lehmann drückte Lehmann aus 20 Metern ab. Diesen Schuss sah Moser zu spät und musste das zweite Mal hinter sich greifen (88.).

Die letzte Chance hatte der SSV durch Oeyenhausen. Aber Hoffmann zeigte sich von der besten Seite und parierte prächtig (89.).

In einer kämpferischen, aber fairen Partie, konnten die Nedlitzer weitere drei Punkte mit heimnehmen. Die Mannschaft dankt den zahlreich mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Nedlitz: Hoffmann - Alarich (46. Körner), Ritze, Juskowiak, Schmidt, Mielchen, Lehmann, Fambach, Hahn, Puls (73. Milushev), Kilz.

SR: Mario Sämisch (Karither SV 53), Normann Schulz, Marco Breuer. ZS: 35.