1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gerlach-Wechsel nach Seehausen

Gerlach-Wechsel nach Seehausen

19.06.2015, 01:11

Fußball l Halberstadt (fbo) Dass Enrico Gerlach nach 13 Jahren den VfB Germania Halberstadt verlässt, ist seit einer Woche bekannt. Nach den Querelen die zweite Mannschaft betreffend, steht nun fest, dass sich der 38-Jährige dem aktuellen Börde-Kreisoberliga-Staffelsieger und zukünftigen Landesklasse-Vertreter SV Seehausen anschließt.

Der Kontakt wurde über SVE-Abteilungsleiter René Cunaeus hergestellt, einem jahrelangen Wegbegleiter Gerlachs, sowohl auf sportlichem als auch beruflichem Weg. "Die Anfrage ist relativ kurzfristig zustande gekommen, nachdem die Situation in Halberstadt ja unsicher war", berichtet Cunaeus. "Gerle hat der Nachfrage schnell zugestimmt. Die Landesklasse 3 ist eine interessante Staffel und für ihn nochmal eine große Herausforderung als Spieler. Wir freuen uns, so einen erfahrenen Mann zu haben."

Gerlach versucht indes das große Kapitel VfB Germania zunächst abzuhaken, denn "ich bin enttäuscht, wie es abgelaufen ist. Von Vereinsseite gab es in den letzten Wochen bzw. Monaten kein klärendes Gespräch, wie es mit Germania und mir weitergehen soll. Da ich wieder Spaß am Fußball haben will, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Hiermit möchte ich mich bei Sponsoren, Fans und Physiotherapeutin Sabine Wiedemann bedanken. Das größte Dankeschön geht aber an meine Familie, die mir in den letzten Jahren immer den Rücken frei gehalten hat."

Enrico Gerlach bleibt dem VfB Germania Halberstadt zumindest im Team der Alt-Herren vorerst erhalten.