Schießen Dritte Runde des Schießens um den Jugendpokal In Harsleben wird es bei letzter Runde noch einmal spannend
Halberstadt (bkr) l Der Kreisschützenverband Halberstadt veranstaltete die dritte Runde des Schießens um den Wanderpokal der Jugend. Ausrichter war diesmal der Schützenverein Halberstadt. Im Vereinshaus "Karlheinz Blanke" schossen 39 Mädchen und Jungen aus zehn Schützenvereinen des Altkreises Halberstadt mit dem Luftgewehr in den Diszi- plinen stehend frei und stehend Auflage um gute Ergebnisse.
Die weiblichen und männlichen Schüler schossen jeweils 20 Schuss. In der Disziplin Auflage waren Lara-Michelle Wojtkowiak (SG Berßel, 185 Ringe) und André Kopsch (SV Wegeleben, 161) die Sieger. Stehend frei sorgten Pascal Pajeczewski (SV Sargstedt, 173) und Lara-Josefine Paluch (SG Schlanstedt, 184) für die besten Ergebnisse.
In den Altersklassen Jugend und Junioren wurden jeweils vier Serien á zehn Schuss, stehend frei, geschossen. Bei der männlichen Jugend ging der Sieg an Florian Schmidt (SV Halberstadt) mit 373 Ringen. Paula Andree (SG Schlanstedt) war mit 344 Ringen die Beste bei den Mädchen. Der Schwanebecker Florian Matschke war mit 349 Ringen bester Schützen bei den Junioren B, während Judith Gräfe (SG Dingelstedt) bei den weiblichen Starterinnen 323 Ringe erreichte. Jessica Fenzl (SC Hochhaus Halberstadt) gewann bei den Juniorinnen A mit 295 Ringen und Sebastian Fischer (SV Schwanebeck) war bei den Jungen mit 345 Ringen nicht zu schlagen.
Die Siege in den Mannschaftswertungen gingen an die SB Harsleben (Schüler, Auflage), den SV Langenstein (Schüler, frei), den SV Schwanebeck (Jugend) und an den SC Hochhaus (Junioren).
Die Ergebnisse der dritten Runde hatten auch Auswirkungen auf die Gesamtwertung. Bei den Schülern stehen eine Runde vor Ende des Wettkampfes in drei Kategorien die Sieger wohl schon fest. Pascal Pajeczewski und Inga Wojtkowiak (SG Berßel) sowie André Kopsch werden sich den Sieg wohl nicht mehr nehmen lassen. Anders sieht es bei den Mädchen aus. Hier hat Josefin Bohnhagen (SB Harsleben) nur einen Ring Vorsprung vor Lara-Michelle Wojtkowiak.
Spannend ist es auch noch bei der männlichen Jugend. Hier liegt vor der letzten Runde Florian Prawda (SV Langenstein) nur zwei Ringe vor dem Halberstädter Florian Schmidt. Bei den Mädchen ist Paula Andree der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen.
Philipp Pergam (SV Halberstadt) braucht bei den Junioren B noch ein gutes Ergebnis, um die 24 Ringe Vorsprung vor Florian Matschke zu behaupten. Als Alleinstarterin steht Judith Gräfe bei den Mädchen schon als Siegerin fest. Wenn nichts außergewöhliches mehr passiert, wird auch Sebastian Fischer die Konkurrenz bei den Junioren A gewinnen. Sein Vorsprung beträgt 33 Ringe vor Robert Vogel (SC Hochhaus). Jessica Fenzl steht bei den Mädchen ebenfalls schon als Gesamtsiegerin fest.
Die letzte Runde wird am 26. November auf dem Schießstand der SB Harsleben ausgetragen.
Weitere Ergebnisse unter der Rubrik Schießen oder im Internet unter www.ksv-hbs.de.