1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nedlitzern gelingt beste Platzierung

Fußball Nedlitzern gelingt beste Platzierung

Der SC Vorfläming hat die Serie 2014/2015 mit dem vierten Rang abgeschlossen.

14.08.2015, 07:28

Nedlitz (hfr/sza) l Die Landesklasse-Kicker des SC Nedlitz starten am Samstag in die neue Serie 2015/16. Dies ist Anlass, die vergangene Serie noch einmal Revue passieren zu lassen.

Vor Saisonbeginn hieß die Zielstellung trotz des erreichten achten Tabellenplatzes der Klassenerhalt. Der Kader veränderte sich gegenüber der Vorsaison unwesentlich. Mit Floeian Lehmann, Kevin Nitschke (beide FSG Vorfläming), dem A-Jugendspieler Philip Alarich und Christoph Beckmann (TSV Zerbst II) stießen vier junge Spieler hinzu. Beckmann verließ die Elf bereits in der Winterpause. Abgänge waren keine zu verzeichnen.

Die Vorbereitung verlief optimal. Als Kreispokalsieger hatte der SC im Landespokal den Naumburger BC zu Gast und erreichte nach einem 2:0-Sieg nach Verlängerung die zweite Runde.

Der Punktspielstart war ebenso erfolgreich. In Niegripp wurde ein 3:0-Sieg errungen.Im Heimspiel gegen Groß Santersleben verlor Nedlitz 0:2.

Zur zweiten Runde des Landespokals war Verbandsligist Grün-Weiß Piesteritz der Gegner. Diese Hürde konnte Nedlitz nicht meistern und schied nach großer Gegenwehr mit einer 1:5-Niederlage aus.

Die SC-Elf geriet danach in eine reine Berg- und Talfahrt. Nach Niederlagen gegen Gommern (1:3) und Zerbst (1:4), zwei 1:1-Remis gegen Neuenhofe und Fortuna II fand sie sich kurz vor einem Abstiegsplatz wieder.

Im Kreispokal kamen die Nedlitzer nach dem 2:0-Sieg über Chemie Rodleben in die nächste Runde.

Im Punktspielbetrieb lief es weiterhin nicht nach Wunsch. Eine 0:2-Niederlage bei Medizin und ein 1:1 daheim gegen Arminia bedeuteten Rang 14.

Nun kam das Supercup-Spiel gegen Rodleben, das 2:0 gewonnen wurde. Nach diesem Titel fand der SC zu seinem Spiel zurück und gewann beim Staffelfavoriten Germania OLvenstedt 2:0. Nun ging es wieder bergauf. Weitere Siege gegen den FC Zukunft (2:0), TuS Magdeburg (4:2) und Besiegdas (1:0) brachten den achten Tabellenplatz.