Fußball-Kreisliga Nord: Borussia Genthin II – Parchen/Hohenseeden 3:1 Oldie Uwe Miehe bindet Sack zu
Genthin (kga). Im ersten Punktspiel der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga Nord bezwang der FSV Borussia Genthin am Sonnabend den Ortsnachbarn Spg. Parchen/Hohenseeden mit 3:1 (2:1).
Nachdem die Gäste in der 16. Minute durch Christian Döring mit 1:0 in Führung gegangen waren, zeigten sich die Borussen unbeeindruckt und setzten vermehrt auf Angriff. Die leichte Feldüberlegenheit der Genthiner führte in der 19. Minute duch Guido Tschimmel zum 1:1-Ausgleich.
In Folge war die SG mehr und mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt. Dabei schlichen sich mit zunehmender Zeit Unkonzentriertheiten ein, die zu einigen heiklen Situationen vor dem Gästetor führten. Guido Tschimmel war es vorbehalten, in der 26. Minute mit seinem zweiten Treffer die Führung zu erzielen. Trotz beiderseitigem Bemühens blieb es beim 2:1 für die Platzherren zur Pause.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Borussen erspielten sich leichte Feldvorteile, waren jedoch im Abschluss ihrer Angriffsaktionen zu unentschlossen und vergaben beste Möglichkeiten. Die Gäste versuchten mit aller Macht sich vom Druck zu befreien, konnten aber nur sporadisch die Borussen-Abwehr in Bedrängnis bringen. Dem eingewechselten Oldie Uwe Miehe gelang nach 84 Minuten der Treffer zum 3:1, der die Entscheidung bedeutete.
Alles in allem war es ein verdienter Erfolg für die junge Reservemannschaft der Genthiner, der ihnen weiteren Auftrieb für die nächsten Spiele geben sollte.
FSV Borussia Genthin II: Schulz – Riehn, Hötzel, Lehmann (87. Weinacht), Chris Tschimmel, Liesecke, Barske, Dietert (46. Pusch), Guido Tschimmel (75. Miehe), Dieckmann, Dziony
Spg Parchen/Hohenseeden: Fichtner – Roloff, Gronwald, Friedrich (50. Franke), Schmidt, Dietert, Scheffler, Karbe, Finke, Döring, Schulze (82. Köppe)