Fußball Osterbruger FC absolviert Testspiel
Der Osterburger FC hat an der Landessportschule in Osterburg ein Fußball-Testspiel gegen Blau-Weiß Niegripp bestritten.
Osterburg l Der Fußball-Landesklassevertreter Osterburger FC hat einen ersten Test im Freien absolviert, diesen gegen Blau-Weiß Niegripp 2:4 verloren.
Der Osterburger FC ist seit letzter Woche Dienstag wieder im Training. Trainer Ronald Göthe vor dem Spiel. „Wir haben Freitag knackig trainiert und am Sonnabend schon wieder. Die Jungs sind ganz schön platt.“ Davon war in den ersten Minuten nichts zu sehen. Marius Melms sprintete sofort Richtung Gästetor. Niegripps Schlussmann bereinigte die Situation.
Die Gäste, die an der Landessportschule ein Trainingslager abhielten, übernahmen zusehends das Kommando. Nach einer Ecke ging ein Kopfball über den Kasten. Wenig später folgte ein super Angriff der Hausherren. Leon Franz schlug einen starken Diagonalball auf Marius Melms. Dieser fegte die rechte Außenlinie lang und schlug den Ball vor das gegnerische Gehäuse. Dort nahm Robert Schmidt die Kugel direkt ab und versenkte sie zum 1:0 in die Manschen.
Die Freude wehrte nur wenige Minuten. Stefan Holtmann agierte im Strafraum zu ungestühm und es gab Elfmeter, den Niegripp zum 1:1 verwandelte. Die Gäste machten weiter Druck, gingen nach einer Flanke, die per Kopfball abgeschlossen wurde, mit 2:1 in Front. Die letzte Chance der ersten 30 Minuten (Spiel ging über dreimal 30 Minuten) hatte nochmals Marius Melms, der sich aber die Kugel zu weit vorlegte.
In der nächsten Halbzeit wurde das Spiel wieder ausgeglichener, wobei der OFC die klareren Möglichkeiten hatte. Eine Erste auf Lennart Müller nahm ihm Mitspieler Benjamin Wolligandt vom Fuß. Danach scheiterte Marius Melms am bis zum Strafraumeck heraus geeilten Torwart der Blau-Weißen, der wenig später auch noch durch gutes raus laufen eine weitere Aktion von Melms unterband.
OFC-Schlussmann Marc Bremer musste einen Kopfball vom eigenen Mann, Stefan Holtmann, über die Latte lenken und hielt stark als ein Niegripper frei vor ihm auftauchte. Kurz vor Ende der zweiten 30 Minuten fiel aber das 1:3, was zu dem Zeitpunkt etwas überraschte. Die Biesestädter spielten einige Angriffe selbst nicht gut aus.
In der letzten Halbzeit gelang aber Marius Melms der Anschlusstreffer. Durch ein Eigentor von Stefan Holtmann wurde der Erfolg von Niegripp schließlich unter Dach und Fach gebracht.
Ein auffälliges Spiel lieferte bei den Biesestädtern A-Junior Jakob Gernecke ab.
Osterburger FC: Bremer - Magerin, Melms, Holtmann, Franz, Tiedke, Koehn, Gernecke, R. Schmidt, L. Müller, Wolligandt, (Riedel, Lutschke).