1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Starker Auftritt: Vier Treffer von Christopher Sens

Fußball-Kreisliga TSV Zerbst II startet mit einem 9:1 (2:1)-Kantersieg gegen Lok Dessau II in die Saison Starker Auftritt: Vier Treffer von Christopher Sens

16.08.2012, 03:22

Zerbst (ssc) l Am Sonnabend trafen die Kreisliga-Kicker des TSV Rot-Weiß Zerbst II in ihrem ersten Punktspiel dieser Saison auf die Zweite des ESV Lok Dessau. Sie gewannen mit 9:1 (2:1). Wie in den vorangegangenen Testspielen, die Zerbst allesamt überlegen gewann, bestimmte das Team das Geschehen und setzte sich an die Tabellenspitze.

Der TSV spielte von Anfang an strukturiert und erarbeitete sich einige Möglichkeiten, ließ diese aber noch zu oft aus. Die Dessauer versuchten ihr Spiel zumeist über die Außen aufzubauen und konnten auch einige Flanken verbuchen. Diese wurden allerdings von der Zerbster Defensive abgefangen. Die Gastgeber hingegen setzten auf ein schnelles Spiel durch die Mitte.

Bereits in der fünften Minute hatte Daniel Dara eine gute Gelegenheit, er wurde allerdings kurz vor dem Abschluss gefoult, erhielt aber kein Elfmeter. In der zwölften Minute setzte sich Christoph Beckmann in der Mitte durch, verpasste mit seinem Schuss allerdings knapp das gegnerische Tor. Die Dessauer erhielten 120 Sekunden später einen Freistoß, der allerdings nichts Zählbares einbrachte. Tobias Grune eroberte den Ball und startete mit einem schnellen Pass auf Christoph Sens einen Konter. Diese Möglichkeit wurde ebenfalls nicht genutzt, da die Gäste den Gegenstoß mit Hilfe eines Fouls vereitelten. Nach einem Foul im Strafraum erzielte Johannes Tiede in der 22. Minute per Elfmeter die 1:0-Führung.

In der Folge erspielte sich der TSV einige Chancen. Besonders das Duo Christoph Beckmann und Torben Fischer sorgte mit schönen Doppelpässen für Verwirrung in der gegnerischen Hintermannschaft und hatte somit einige Gelegenheiten. In dieser Drangphase erhielten die Dessauer einen Freistoß und nutzten diesen zum 1:1-Ausgleich.

Die Zerbster brachte dies allerdings nicht aus der Ruhe. Sie erhöhten durch Christoph Sens zum 2:1, nachdem sich Dara ein weiteres Mal erfolgreich in den gegnerischen Strafraum kämpfte und mit einem geschickten Pass auf den Torschützen die Übersicht behielt. In der 44. Minute zeigte sich Dara bei einer Ecke kopfballstark, traf aber nur die Querlatte.

In der zweiten Halbzeit traten die Gastgeber konzen- trierter auf und nutzten so ihre Chancen konsequenter. Christoph Sens erhöhte nach einem guten Pass durch Tobias Grune zum 3:1. Johannes Tiede versuchte es in der 56. Minute mit einem Schuss aus der Distanz, verfehlte dabei das Tor jedoch knapp. Nach einem weiteren Sprint in die Spitze erzielte Martin Wiegelmann das 4:1. Nach einem starken Pass von Hung Luong Duc in die Mitte markierte Christopher Sens in der 71. Minute sein drittes Tor und erhöhte zum 5:1.

Sieben Minuten später kämpfte sich Tobias Grune durch die gegnerische Abwehr, legte sich den Ball vor und erzielte das 6:1. Florian Sens, der die gesamte Partie über für ein starkes Zusammenspiel im Mittelfeld sorgte, erzielte nach einem grandiosen Distanzschuss aus 30 Metern das 7:1. Auch das Duo Wiegelmann und Tiede arbeitete sich oftmals Chancen heraus. In der 88. Minute erhöhte Johannes Tiede nach einem guten Pass von Wiegelmann zum 8:1.

Nur 60 Sekunden später bot sich für Tiede die Möglichkeit für seinen dritten Treffer. Er erhielt eine erstklassige Hereingabe von Tobias Grune und köpfte den Ball aufs Tor. Allerdings parierte der Dessauer Keeper. Christopher Sens erhöhte mit einem gut platzierten Distanzschuss zum 9:1 und erzielte somit sein viertes Tor dieser Partie. Die Zerbster waren zufrieden mit ihrer Leistung und hoffen, diese über die gesamte Saison abrufen zu können.

TSV Zerbst II: Möbes - F. Sens, Kamschütz, Ritterbusch (46. Reichhardt), Fischer, Tiede, Wilk (46. Wiegelmann, 77. Luong-Duc), Beckmann, C. Sens, Dara, Grune