Fußball VfB Elbe Uetz führt und verliert doch
Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga hat sich der 1. FC Lok Stendal II mit 4:2 gegen den VfB Elbe Uetz durchgesetzt.
Stendal l In der Fußball-Kreisoberliga hat am Mittwoch der 1. FC Lok Stendal II ein Nachholspiel mit 4:2 gegen den VfB Elbe Uetz gewonnen.
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Zwar bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Doch Stefan Schmilas setzte den ersten Nadelstich, brachte Uetz in der zehnten Minute in Front. Als nach einem Standard Torsten Lotsch sogar auf 2:0 erhöhte deutete sich eine Überraschung an. Die Hausherren mussten sich erst einmal schütteln. Nach einer knappen halben Stunde gelang Benjamin Bubke der Anschluss.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Bubke vorzeitig Duschen. Nach einer Rangelei mit Marcel Böters sahen beide von Schiedsrichter Justin Miemel glatt rot. Sven Körner brachte mit dem schnellen Ausgleich nach dem Seitenwechsel Lok II zurück ins Geschäft. Im Schlussgang hatten die Stendaler schließlich den längeren Atem. Pascal Lemke traf zum 3:2. Schließlich war es erneut Sven Körner mit seinem zweiten Treffer der das Spiel mit dem 4:2 entschied.
Torfolge: 0:1 Stefan Schmilas (10.), 0:2 Torsten Lotsch (14.), 1:2 Benjamin Bubke (29.), 2:2 Sven Körner (49.), 3:2 Pascal Lemke (77.), 4:2 Sven Körner (81.).
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Benjamin Bubke (1. FC Lok Stendal II 42.) und Marcel Böters (VfB Elbe Uetz 42.).