Billard Bundesliga-Akteure des 1. BCM am Wochenende in Bottrop und Witten gefordert / Nelin und Jaspers dabei Magdeburger streben in Bestbesetzung zwei Punkte an
Magdeburg (mus) l Am Wochenende müssen die Billardspieler des 1. BC Magdeburg erstmals in dieser Saison auswärts antreten. Dabei erwarten sie gleich zwei hochkarätige Gegner. Heute spielen die Elbestädter bei der Billardakademie Bottrop, letztjähriger Dritter der Tabelle, und am Sonntag beim letztjährigen Vizemeister, dem BCC Witten.
Verstecken brauchen sich die Elbestädter nicht. Am vergangenen Wochenende gelang gleich zum Saisonstart der erste Sieg und an diesem Wochenende kann der BCM erstmals in Bestbesetzung antreten.
So wird heute wieder Dion Nelin an der ersten Position ins Rennen geschickt. An Platz vier spielt an beiden Tagen zum ersten Mal Jens Krüger, der zu Saisonbeginn in seine alte Heimat Magdeburg zurückkehrte. Krüger hat viele Jahre in Erlangen in der 1. und 2. Bundesliga gespielt und war sowohl sportlich als auch menschlich die Wunschverstärkung für die Magdeburger.
Am Sonntag kommt dann mit Dick Jaspers auch der zweite Superstar zu seinem Saisonauftakt. Komplettiert wird die Mannschaft wie gewohnt durch Christian Zöllner, der ein sensationelles Auftaktmatch am vergangenen Wochenende hinlegte, und Markus Schönhoff, der ebenfalls mit einem Sieg beim ersten Match aufwarten konnte.
Die Magdeburger sind also gut gerüstet, um nicht leer auszugehen. Ein Remis aus jeder Begegnung ist im Bereich des Möglichen und wäre für Auswärtsspiele ein guter Erfolg. Beide Gegner sind auf allen Positionen stark besetzt und können aus mehreren ausländischen Spielern auswählen.
Die Zeiten, in denen man den BC Magdeburg unterschätzte, sind aber lange vorbei und so wird es an beiden Tagen sicherlich hart umkämpfte Partien geben.