1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit dem Rad aus Hamburg zum Turnier

Mit dem Rad aus Hamburg zum Turnier

02.06.2012, 03:24

Tischtennis l Löderburg (nwu) Löderburgs Bürgermeisterin Elvira Bartsch eröffnete das traditionsreiche 38. Bode-Pokalturnier des SV Bode am vergangenen Sonnabend.

16 Zweier-Mannschaften aus dem gesamten Kreis und darüber hinaus traten an, um sich in vier Vorrundengruppen mit je vier Teams zu messen.

Die weiteste Anreise hatte dabei das Duo vom WET Hamburg, Matthias Gehrmann und Heinz Ploesser, auf sich genommen. Letzterer hatte die Strecke sogar mit dem Fahrrad absolviert. Für beide war es nicht die erste Teilnahme, bereits 2007 belegten sie Platz drei, diesmal war nach der Vorrunde Schluss. Doch konnte der Verein sich schon viermal in der Historie des Bodepokals den ersten Rang sichern.

Dieses Jahr gelang das der gastgebenden Paarung Peter Freiberg und Jürgen Leuschner. Erstgenannter beschenkte sich so selbst zum 51. Geburtstag, den er am Mittwoch feierte.

Als zweite Frau überhaupt nahm Marlit Erdner vom TSV Kleinmühlingen/Zens II am Turnier teil. Doch für sie und ihren Partner Marco Titsch war nach der Vorrunde Endstation. Genauso wie für das Staßfurter Duo Tobias Beyer und Marko Fischer.