1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ohne Herz, Biss und Leidenschaft

Ohne Herz, Biss und Leidenschaft

11.10.2012, 01:09

Von Matthias Werner

Fußball l Loburg Nach einer völlig desolaten Leistung verlor die bisher verlustpunktfreie Spielgemeinschaft Loburg/Rosian am Sonnabend gegen Eintracht Gladau mit 0:5 (0:3) ihre ersten Zähler.

Trainer Monty Nietsch war sehr enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. Wie auch schon am Mittwoch im Pokalspiel gegen Gommern II trat die Mannschaft ohne Herz, Leidenschaft und Willenskraft auf. Anders die Gäste aus Gladau. Nach einem Eigentor von Marcel Wöhe in der elften Minute erhöhte Erik Bergholz in der 19. Minute zum 2:0. Silvio Spieß besorgte vor der Halbzeit vor 45 Zuschauern sogar noch das 3:0 für den bis dahin Tabellenletzten aus Gladau.

Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild. Loburg/Rosian agierte ohne jeglichen Biss. Die Gäste hingegen kämpften um jeden Ball. Zwei weitere Gegentreffer von Ricardo Braune in der 69. sowie von Johannes Röbisch in 75. Minute waren die logische Schlussfolgerung.

Sicherlich hat die Spielgemeinschaft in den vergangenen Wochen großes Verletzungspech gehabt. Doch eine so herzlose Partie hat man schon lange nicht mehr von den Gastgebern gesehen. Trainingsfleiß und Kampfgeist sind zwei wichtige Säulen in einer intakten Mannschaft. Auch dies ließ in letzter Zeit zu wünschen übrig.

Am Sonnabend empfängt Loburg/Rosian II die Vertretung des SV Blau-Weiß Nie- gripp II. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Loburg. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen den Stegelitzer SV.