1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schwimmerin Isabel Gose vom SC Magdeburg holt sensationell Olympia-Bronze

1500 Meter Freistil Schwimmerin Isabel Gose vom SC Magdeburg holt sensationell Olympia-Bronze

Im Februar die ersten WM-Medaillen, nun olympisches Edelmetall: Isabel Gose vom SC Magdeburg erfüllt sich einen Traum. Ihr Ex-Freund und Goldgewinner Lukas Märtens hatte ein für sie passendes Motto vorgegeben.

Von dpa/DUR Aktualisiert: 31.07.2024, 21:47
Schwimmerin Isabel Gose vom SC Magdeburg hat bei den Olympischen Spielen von Paris die Bronzemedaille über 1500 Meter Freistil gewonnen.
Schwimmerin Isabel Gose vom SC Magdeburg hat bei den Olympischen Spielen von Paris die Bronzemedaille über 1500 Meter Freistil gewonnen. Foto:
IMAGO/Laci Perenyi

Paris - Schwimmerin Isabel Gose vom SC Magdeburg hat bei den Olympischen Spielen von Paris die Bronzemedaille über 1500 Meter Freistil gewonnen. Die 22-Jährige musste sich in deutscher Rekordzeit von 15:41,16 Minuten nur Ausnahmeschwimmerin und Gold-Gewinnerin Katie Ledecky aus den USA und der zweitplatzierten Französin Anastasia Kirpitschnikowa geschlagen geben. Für Ledecky ist es bereits das achte Gold bei Sommerspielen.

Gose bescherte dem Team des Deutschen Schwimm-Verbandes das zweite Edelmetall bei diesen Spielen. Lukas Märtens hatte sich am Samstag zum Olympiasieger über 400 Meter Freistil gekürt. Für die dreifache WM-Medaillengewinnerin Gose war der dritte Platz bei den Sommerspielen der größte Erfolg der bisherigen Karriere.

Leonie Märtens, die 20 Jahre alte Schwester von Goldmedaillengewinner Lukas Märtens, wurde Achte.