Peggy Grenzer gibt mit Paraden den Impuls
Nachwuchs-Handball l Staßfurt (mer) Die weibliche E-I-Jugend des HC Salzland 06 gewann am Sonnabend im Harz-Börde-Pokal gegen HT Halberstadt mit 12:10 (5:1).
Die Begegnung war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Sowohl die Salzländerinnen als auch die Gäste fanden schnell ins Spiel, zeigten intensives Deckungsverhalten und sehenswerte Spielzüge im Angriff. Der kleine, aber feine Unterschied war nur in der Chancenverwertung erkennbar. Zum Ende der ersten Hälfte erhöhten die Gäste etwas den Angriffsdruck, scheiterten aber immer wieder an der hervorragenden Peggy Grenzer im Tor der Wildgänse.
Der zweite Durchgang zeigte in den ersten zehn Minuten ein komplett anderes Bild. Der HCS 06 I schien einen Teil seines Könnens in der Kabine gelassen zu haben. Ungewohnt viele technische Fehler und Chaos in der Deckung boten den Gästen die Möglichkeit zwischenzeitlich mit vier Toren in Folge zum 6:6 auszugleichen.
Endlich wachten die Wildgänse auf. In der Deckung lief es besser und durch gute Einzelleistungen im Angriff gestalteten sie das Spiel ausgeglichen. In der Schlussphase legten beide Teams einen Gang zu und kämpften um jeden Ball. Den entscheidenden Impuls gab Peggy mit tollen Paraden. Im Gegenzug nutzte Salzland seine Chancen etwas besser und jubelte letztlich über den 12:10-Sieg.
HC Salzland 06: Peggy Grenzer - Raja Szyszkowitz (5), Franziska Bott (3), Soraya Großmann (2), Ulrike Wetzel (2), Leandra Schütze, Juline Mayer, Anna Piechocki, Julie Apel, Laura Küster