1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Rudern: Doppelvierer sucht Olympia-Formation – ist Appel vom SCM dabei?

Rudern Doppelvierer sucht Olympia-Formation – ist Appel vom SCM dabei?

Zumindest die Crew für den ersten Weltcup ist gefunden. Max Appel vom SC Magdeburg wird ins Boot steigen.

Von Daniel Hübner 31.03.2024, 09:56
Max Appel (2. v. r.) kämpft um sein Olympia-Ticket im Doppelvierer. Er gehört zu den fünf Kandidaten, die die Fahrkarte in diesem Boot nach Paris lösen wollen.
Max Appel (2. v. r.) kämpft um sein Olympia-Ticket im Doppelvierer. Er gehört zu den fünf Kandidaten, die die Fahrkarte in diesem Boot nach Paris lösen wollen. Foto: meinruderbild.de/Detlev Seyb

Magdeburg - Selbst Chefbundestrainerin Brigitte Bielig wird sich nach diesen Testrennen in Hamburg die Frage nach deren Sinn und Unsinn gestellt haben. Schlechter konnte die personelle Konstellation nicht sein, um so etwas wie eine Leistungsfähigkeit im Doppelvierer zu bestimmen. Womit allerdings der ursprüngliche Plan von einer internen Qualifikation für den ersten Weltcup in Varese (Italien/12. bis 14. April) nicht etwa ins Wasser fiel. Dort wird Max Appel vom SCM ganz sicher in jenem Boot sitzen, obwohl es auch ihn zuletzt schwer erwischt hatte: „Ich war zwei Wochen mit einem Magen-Darm-Infekt krank. Deshalb war auch mein Ergometer-Test richtig schlecht.“