1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Radsport: Magdeburg und Halle freuen sich auf Schlussetappe der Deutschland-Tour 2025

Radsport Magdeburg und Halle freuen sich auf Schlussetappe der Deutschland-Tour 2025

Großereignis an Elbe und Saale wirft seine Schatten voraus. Radsport-Festival für die ganze Familie geplant.

Von Tobias Haack Aktualisiert: 11.11.2024, 19:52
Halles Oberbürgermeister Egbert Geier (v. l.), Matthias Pietsch, Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris und Fabian Wegmann bei der Präsentation der kommenden Deutschland-Tour-Schlussetappe.
Halles Oberbürgermeister Egbert Geier (v. l.), Matthias Pietsch, Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris und Fabian Wegmann bei der Präsentation der kommenden Deutschland-Tour-Schlussetappe. Foto: Tobias Haack

Magdeburg - Sie ist nicht die Vuelta, nicht der Giro d’Italia und erst recht nicht die Tour de France. Und doch erfreut sich die kleine, aber feine Deutschland-Tour im weltweiten Radsport-Zirkus immer größer werdender Beliebtheit. „Der Stellenwert im Peloton steigt von Mal zu Mal“, betonte Fabian Wegmann, der Sportliche Leiter der Rundfahrt, auf der gestrigen Pressekonferenz im Franckesaal des Magdeburger Rathauses. Zusammen mit Matthias Pietsch (Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports), der Magdeburger Oberbürgermeisterin Simone Borris und Halles Stadtoberhaupt Egbert Geier präsentierte der ehemalige Gerolsteiner-Profi die Zieletappe der Deutschland-Tour 2025, die am 24. August im Zentrum der Saalestadt beginnt und am Magdeburger Schleinufer enden wird.