1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Motorsport: Nach dem Teamtitel in der DTM: So plant Torsten Schubert für die neue Saison

Motorsport Nach dem Teamtitel in der DTM: So plant Torsten Schubert für die neue Saison

Schubert -Motorsport aus Oschersleben gewinnt zum zweiten Mal nach 2022 die DTM-Teamwertung. Doch zum Fahrertitel reicht es nicht. Das Resümee und der Ausblick des Teamchefs.

Von Daniel Hübner 25.10.2024, 19:20
Torsten Schubert wird nach dem letzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring auf Schultern durch die Boxengasse getragen. 2025 geht der Teamchef mit seiner Crew auf die Jagd nach dem Fahrertitel.
Torsten Schubert wird nach dem letzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring auf Schultern durch die Boxengasse getragen. 2025 geht der Teamchef mit seiner Crew auf die Jagd nach dem Fahrertitel. Foto: Alex Trienitz/Gints Metra

Magdeburg - Das Sponsorenpaket ist noch nicht endgültig geschnürt, die Zahl der Fahrer im BMW M4 steht noch nicht fest. Aber die Erkenntnisse aus der vergangenen Saison im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) sind analysiert, weshalb für Torsten Schubert vom gleichnamigen Motorsport-Team aus Oschersleben die Vorbereitungen auf die Saison 2025 auf Hochtouren laufen. Und zum zweiten Mal geht der 61-Jährige mit seinem Team dann als Titelverteidiger in einen Wettbewerb, der von seinen Piloten wie von seinen Mechanikern alles abverlangt.