1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Pferd nach Unfall eingeschläfert: Horror beim Renntag Magdeburg im Herrenkrug

REITSPORT Zu schwer verletzt: Pferd beim Magdeburger Renntag eingeschläfert

Unglück im Herrenkrug: Am dritten Renntag des Magdeburger Renn-Vereins kam es zu einem tragischen Zwischenfall, bei dem ein Pferd eingeschläfert werden musste.

Von Ut Aktualisiert: 11.07.2022, 12:16
Bauyrzhan Murzabayev hier mit seinem Pferd Olala Dubai, mit dem er im September des vergangenen Jahres auf der Galopprennbahn im Herrenkrug als Sieger hervorging.
Bauyrzhan Murzabayev hier mit seinem Pferd Olala Dubai, mit dem er im September des vergangenen Jahres auf der Galopprennbahn im Herrenkrug als Sieger hervorging. imago images/Galoppfoto

Magdeburg - Tragischer Unglücksfall am Sonnabend beim dritten Renntag des Magdeburger Renn-Vereins im Herrenkrug: Die vierjährige Stute „Olala Dubai“ mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel hatte zum Abschluss der Veranstaltung vor knapp 3000 Zuschauern gerade die Ziellinie als Sieger überquert, da passierte es: Das Pferd zog sich aus ungeklärter Ursache einen offenen unheilbaren Beinbruch zu. Rennbahntierarzt Dr. Dietrich Horrmann entschied, die leidende Stute noch vor Ort einschläfern zu lassen.