1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Boxen: Rupprecht für die „Schlacht“ bereit

Boxen Rupprecht für die „Schlacht“ bereit

„Tiny Tina“ Rupprecht will sich am Sonnabend auf den ultimativen Box-Thron des Atomgewichts setzen. Um alle vier WM-Titel der großen Verbände zu vereinen, muss die SES-Kämpferin in Potsdam die Japanerin Sumire Yamanaka schlagen. Und alle erwarten dabei einen Fight mit offenem Visier.

Von René Miller Aktualisiert: 02.04.2025, 19:23
Tina Rupprecht und Sumire Yamanaka stimmen sich bei mittelalterlichem Flair in den Fillmstudios Babelsberg auf das große WM-Duell am Sonnabend in Potsdam ein.
Tina Rupprecht und Sumire Yamanaka stimmen sich bei mittelalterlichem Flair in den Fillmstudios Babelsberg auf das große WM-Duell am Sonnabend in Potsdam ein. Foto: Galley

Potsdam. - Die Kulisse für die große Pressekonferenz im Vorfeld der SES-Boxgala am Sonnabend in Potsdam (ab 22.30 Uhr live im MDR) konnte nicht besser sein. Der Magdeburger Boxstall hatte ins Erlebnisrestaurant „Prinz Eisenherz“ der Filmstudios Babelsberg geladen. Zwischen zahlreichen Originalrequisiten des Fantasy-Abenteuerfilms aus dem Jahr 1997 trafen SES-Kämpferin Tina Rupprecht und ihre Gegnerin Sumire Yamanaka erstmals direkt aufeinander. Mit Blick auf die Tafelrunde von König Artus und einem Thronsessel schauten die beiden Boxerinnen auf ihr großes WM-Duell. Im Atomgewicht der Frauen wird es ja am Sonnabend auch um einen Thron gehen. Die Siegerin darf sich schließlich alle vier großen WM-Gürtel umschnallen.