1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Motorsport: Warum Dominique Schaak beim Auftakt der ADAC GT Germany mit stumpfen Waffen kämpfte

Motorsport Warum Dominique Schaak beim Auftakt der ADAC GT Germany mit stumpfen Waffen kämpfte

Die erste Show der Saison ist Geschichte, es war nicht die Show für Mercedes in der Motorsport Arena Oschersleben. Auch nicht für den Magdeburger Rennfahrer Dominique Schaak.

Von Daniel Hübner 31.05.2023, 08:19
Zum Saisonauftakt in  der Motorsport Arena Oschersleben blieb Dominique Schaak nur die Rolle des Zuschauers beim Punktekampf der Konkurrenz. In Zandvoort soll sich das ändern.
Zum Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben blieb Dominique Schaak nur die Rolle des Zuschauers beim Punktekampf der Konkurrenz. In Zandvoort soll sich das ändern. Foto: imago images/Beautiful Sports

Oschersleben - Dominique Schaak lief nachdenklich über das Areal der Motorsport Arena, es galt ja viele Eindrücke vom Saisonstart in der ADAC GT Germany zu verarbeiten. Diese eine Kollision, diese Überholmanöver der Konkurrenz, die Tatsache, nicht mehr auf Geschwindigkeit gekommen zu sein. Schaak stellte nach Platz 20 im ersten wie im zweiten Rennen fest: „Wir haben mit stumpfen Waffen gekämpft.“ Er und sein Cockpit-Partner Philipp Gogollok im Mercedes AMG des Teams Eastside Motorsports.