Volleyball-LandesligaNord SG erwartet Halberstädter VC und Magdeburger LV Einheit in der Güterglücker Turnhalle Rosian will am Sonntag daheim Angriffs-Klasse zeigen
Güterglück (rsc) l Am Sonntag findet für die Landesliga-Volleyballer der SG Rosian der zweite Spieltag vor Heim-Publikum statt. Dazu erwarten sie den Halberstädter VC und den Magdeburger LV Einheit in der Güterglücker Sporthalle.
Die Gäste verloren noch am vergangenen Wochenende ihre Pokalspiele gegen Landesklasse-Vertreter. Damit haben alle drei Mannschaften eine Gemeinsamkeit. Nach dem Pokal-Aus können sie sich voll und ganz auf den Ligaeinsatz konzentrieren.
Im ersten Spiel des Tages geht es für die Rosianer gegen den Halberstädter VC. Der HVC bestreitet sein erstes Punktspiel und ist nach der Niederlage im Pokal unter Zugzwang. Gern schauen die Rosianer auf die vergangene Landesliga-Saison 2010/2011 zurück, konnten sie doch beide Spiele gegen die Vorharzer gewinnen. Ganz besondere Erinnerungen hat die SG noch an den zweiten Spieltag, als sie sich im dritten Satz gegen eine 0:3-Niederlage stemmte und das Spiel mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen noch zu einem 3:2 wandelte.
Genau diesen Kampfgeist erwartet auch Trainer Kai Ziolkowski von seinen Jungs. Leider kann er dabei noch immer nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen und muss weiterhin auf Peter Krüger und Norman Wuttig verzichten.
Im zweiten Spiel gegen den noch unbekannten Aufsteiger aus Magdeburg könnte dies ein entscheidender Faktor sein. War doch am ersten Spieltag ein merklicher Konditionsabbau im zweiten Spiel zu merken. Für den MLV Einheit stehen nach dem ersten Spieltag bereits zwei Niederlagen zu Buche. An dieser Bilanz möchten die Rosianer natürlich nicht rütteln und ihrerseits wichtige Punkte für den Kampf um das obere Tabellendrittel sammeln.
Die Spieler um Kapitän Sebastian Kolwitz gehen als Favoriten in den Spieltag und möchten dieser Rolle auch gerecht werden. "An diesem Spieltag können wir mal zeigen, was wir im Angriff so drauf haben und den Zuschauern eine Vorstellung bieten", definierte Fabian Seeger den hohen Anspruch an seine Angreifer.
Die SG Rosian lädt alle Interessierten und Fans herzlich zum zweiten Spieltag der Landesliga Nord nach Güterglück ein. Aufschlag ist am Sonntag um 10 Uhr.