1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rumpfteam in Borne chancenlos

Handball-Verbandsliga HV Ilsenburg Rumpfteam in Borne chancenlos

Von Ingolf Geßler 25.09.2012, 03:16

Eine herbe Niederlage hat der HV Ilsenburg zum Saisonauftakt in der Handball-Verbandsliga hinnehmen müssen. Das 12:27 bei Germania Borne war allerdings zu großen Anteilen der akuten Personalnot geschuldet.

Ilsenburg l Die Ilsestädter fuhren mit nur sieben Feldspielern zu einem der Mitfavoriten auf den Staffelsieg, vom Anpfiff weg war die Kleinert-Sieben durch den Ausfall zahlreicher Leistungsträger auf Schadensbegrenzung aus. Die Anfangsphase der sehr fairen Begegnung ließ dann auch Schlimmes befürchten, es dauerte fast 20 Minuten bis die Ilsenburger beim Spielstand von 8:0 ihren ersten Treffer erzielten. "In der Abwehr haben wir ganz ordentlich gestanden, allerdings ging uns im Angriff jegliche Torgefahr ab", so Trainer Jens Kleinert, der selbst über weite Strecken der Partie auf dem Spielfeld stand.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit blieb der Rückstand konstant bei acht Toren, ehe Borne nach Wiederanpfiff wieder davon zog. Zwischenzeitlich führten die in kompletter Besetzung angetretenen Hausherren bereits mit 22:5, ehe die nie aufsteckenden Ilsenburger in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik betrieben und den Rückstand auf 27:12 verkürzten.

"In Anbetracht der zahlreichen Ausfälle hatte ich sogar eine noch höhere Niederlage befürchtet. Doch die Mannschaft hat ihr Bestes gegeben und bis zum Schluss hervorragend gekämpft. Einziges Manko war die schwache Chancenverwertung, ansonsten bin ich mit der Einstellung und Moral der Truppe vollauf zufrieden", so das Fazit von Jens Kleinert.

HV Ilsenburg: Homann, Senkbeil - Sadowski (3/2), Müller, Hausmann (4), Kays (1), Kleinert (2), Fiebig (2), Mevius;

Zeitstrafen: Borne 0 - HVI 2; Siebenmeter: Borne 5/3 - HVI 4/2.