1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Für viele SCM-Profis ist die Krise eine ungewohnte Situation

Handball Für viele SCM-Profis ist die Krise eine ungewohnte Situation

Zuletzt verlor der SCM 2019 vier Partien in Serie. Nur sieben Spieler gehörten schon damals zum Kader. Für die weiteren Profis wie Gisli Kristjansson ist die aktuelle Krise ein neues Gefühl.

Von Lukas Reineke Aktualisiert: 26.11.2024, 10:31
Seit Januar 2020 spielt Gisli Kristjansson in Magdeburg. In seinen bisherigen knapp vier Jahren an der Elbe ging es steil bergauf. Nun erlebt der Isländer die erste sportliche Krise mit den Grün-Roten.
Seit Januar 2020 spielt Gisli Kristjansson in Magdeburg. In seinen bisherigen knapp vier Jahren an der Elbe ging es steil bergauf. Nun erlebt der Isländer die erste sportliche Krise mit den Grün-Roten. Foto: Franziska Gora

Magdeburg. - Viermal in Folge musste der SC Magdeburg sich zuletzt wettbewerbsübergreifend geschlagen geben. Einen derartigen Negativlauf erlebte das Team letztmalig im Herbst 2019. Aus dem aktuellen Kader waren mit Matthias Musche, Christian O’Sullivan, Michael Damgaard, Lukas Mertens, Tim Hornke, Albin Lagergren und Daniel Pettersson nur sieben Spieler damals schon für die Grün-Roten aktiv. Für die weiteren Profis ist es nach Jahren des Erfolges die erste Durststrecke in Magdeburg.