1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Nach verlorenem WM-Finale folgt für den SCM eine stressige Woche

Handball Nach verlorenem WM-Finale folgt für den SCM eine stressige Woche

SCM-Handballer können nach der bitteren Final-Niederlage gegen Veszprém bei der Klub-WM kaum regenerieren. Nächste Woche warten Göppingen, Kielce und Flensburg auf Grün-Rot.

Von René Miller Aktualisiert: 04.10.2024, 17:45
Rang zwei bei einer Klub-WM ist eigentlich ehrenwert, aber die Gesichter des SCM-Teams zeigen deutlich, dass sich damit keiner trösten kann.
Rang zwei bei einer Klub-WM ist eigentlich ehrenwert, aber die Gesichter des SCM-Teams zeigen deutlich, dass sich damit keiner trösten kann. Foto: Khaled Elfiqi/dpa

Magdeburg. - Müde und enttäuscht kletterten die Handballer des SC Magdeburg gestern am frühen Abend an der Getec-Arena aus dem Bus. Kurz vor 15 Uhr war die Mannschaft von der Klub-WM aus Kairo kommend mit dem Flieger in Berlin gelandet. In den letzten drei Jahren war da jedes Mal der Weltpokal an Bord. Dieses Mal mussten sich die Magdeburger nach dem 33:34 nach Verlängerung im Finale gegen Veszprém mit dem Glanz der Silbermedaille und einer Prämie von umgerechnet rund 91.000 Euro begnügen. Beim vierten Triumph in Folge wären es rund 317.000 Euro gewesen.