1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg geht ausgeruht in das Duell mit dem FC Barcelona

Handball SC Magdeburg geht ausgeruht in das Duell mit dem FC Barcelona

Vier Tage konnten die SCM-Profis ihre Kräfte für das Duell gegen die Katalanen tanken. An das Hinspiel denken die Grün-Rote ungern zurück. In Spanien gerieten sie heftig unter die Räder.

Von Lukas Reineke 28.02.2024, 06:01
Sergey Hernandez (M.) – hier gegen GOG-Spieler Alexander Christoffersen Blonz – bestreitet mit dem SCM gegen Barcelona das erste von zwei Endspielen um das Viertelfinale der Champions League.
Sergey Hernandez (M.) – hier gegen GOG-Spieler Alexander Christoffersen Blonz – bestreitet mit dem SCM gegen Barcelona das erste von zwei Endspielen um das Viertelfinale der Champions League. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Nach vier freien Tagen bereitet sich der SC Magdeburg seit Montag auf das erste von zwei „Endspielen“ um das Viertelfinale in der Champions League vor. In den Duellen gegen den FC Barcelona (Donnerstag, 20.45 Uhr/ Dyn) und in Veszprém (7. März) geht es um die ersten beiden Plätze der Gruppe B. Gegen beide Gegner haben die Grün-Roten zudem noch etwas gutzumachen – kassierten sie doch zum Auftakt der diesjährigen Königsklasse ihre einzigen Niederlagen gegen die Kontrahenten aus Spanien (20:32) und Ungarn (28:33). Vor allem die Klatsche in Barcelona tat dem Titelverteidiger weh – es ist die höchste SCM-Niederlage aller Zeiten im wichtigsten europäischen Wettbewerb gewesen.