1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg mit dem Eisenach-System

Bundestagswahl 2025

Handball SC Magdeburg mit dem Eisenach-System

Grün-Rote trotzen mit großer Moral der Verletzungsproblematik und stellen aufgrund der Ausfälle die Taktik um. So übernimmt Kreisläufer Mgnus Saugstrup die rechte Seite im Vierer-Rückraum.

Von René Miller 24.02.2025, 19:05
Magnus Saugstrup „schlich“ sich in Göppingen aus dem Rückraum immer wieder geschickt an den Kreis und vollendete. Mit sechs Toren und einem Performance-Index von 98  bot der Däne eine überragende Leistung.
Magnus Saugstrup „schlich“ sich in Göppingen aus dem Rückraum immer wieder geschickt an den Kreis und vollendete. Mit sechs Toren und einem Performance-Index von 98 bot der Däne eine überragende Leistung. Foto: Franziska Gora

Magdeburg. - Dass die Handballer des SC Magdeburg in dieser Woche erst am Donnerstag in der Champions League ranmüssen, kommt der gebeutelten Rest-Truppe sehr entgegen. „Das hilft schon, damit der eine oder andere sich auskurieren kann“, so Trainer Bennet Wiegert vor dem wichtigen Spiel beim norwegischen Meister Kolstad (18.45 Uhr, DAZN/Dyn). Schon mit einem Remis könnten sich die Magdeburger vorzeitig das Ticket für die Play-off-Runde sichern und hätten eine Woche später in eigener Halle gegen Szeged sogar noch das Erreichen von Rang vier in der Gruppe in eigener Hand. Rang vier würde ja im Rückspiel den Heimvorteil sichern.