1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg trotzt der Personalnot

Mutmaßlicher Anschlag in München

Handball SC Magdeburg trotzt der Personalnot

Unter schlechten Vorzeichen reist der SC Magdeburg zum Champions-League-Spiel zum KS Kielce. Und dennoch gewinnen die Grün-Roten bei dem polnischen Spitzenteam.

Von Lukas Reineke 13.02.2025, 17:17
Felix Claar war in Kielce nicht zu stoppen. Im zweiten Spiel nach seinem Comeback erzielte der Spielmacher sieben Treffer.
Felix Claar war in Kielce nicht zu stoppen. Im zweiten Spiel nach seinem Comeback erzielte der Spielmacher sieben Treffer. Foto: Guido Augustin

Kielce/Magdeburg. - Mit diesem Sieg haben sicherlich die wenigsten gerechnet. Nur vier Tage nach dem erschreckenden Auftritt von Kiel und ohne fünf verletzte Spieler sowie keinem Linkshänder im Rückraum trat der SC Magdeburg in der Champions League bei KS Kielce an. Doch trotz aller Widrigkeiten lieferte das Team eine kämpferische Leistung ab und gewann schließlich völlig verdient mit 29:25 (16:10) im Südosten von Polen.