1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg vor dem Klassiker und Füchse ziehen Einspruch zurück

Handball SC Magdeburg vor dem Klassiker und Füchse ziehen Einspruch zurück

Der SC Magdeburg hat durch den Punkt in Berlin neues Selbstvertrauen getankt und freut sich auf das alte Traditionsduell gegen Gummersbach am Mittwochabend in der Getec-Arena. Am 31:31 vom Sonntag wird sich auch nichts mehr ändern. Denn die Füchse haben ihren Einspruch zurückgezogen.

Von René Miller Aktualisiert: 10.12.2024, 20:20
Manuel Zehnder und Tim Zechel (r.) bekamen es im August bereits mit Gummersbach zu tun und wurden damals als Neuzugänge im SCM-Trikot begrüßt.
Manuel Zehnder und Tim Zechel (r.) bekamen es im August bereits mit Gummersbach zu tun und wurden damals als Neuzugänge im SCM-Trikot begrüßt. Foto: Franzi Gora

Magdeburg. - So stressig der Spielplan für die Handballer des SC Magdeburg in der Saison bisher war – zum Jahresende bleiben dem Team zumindest die Reisestrapazen weitgehend erspart. Zu den verbleibenden vier Pflichtspielen dürfen die Magdeburger drei Mal aus den eigenen Betten anreisen. Lediglich die Partie in Mannheim gegen die Rhein-Neckar Löwen am kommenden Sonntag erfordert noch eine längere Busfahrt. Daran denkt beim SCM aber kaum einer. Schließlich müssen erst einmal heute Abend (19 Uhr, Dyn) in der Getec-Arena zwei Punkte gegen den VfL Gummersbach her.