1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SCM-Gegner Kolstad bleibt ambitioniert

Handball SCM-Gegner Kolstad bleibt ambitioniert

Auch ohne Top-Star Sander Sagosen hält der norwegische Meister Kolstad Handbold an seinen Zielen fest. Vor dem Duell gegen den SCM hat das Team um den Ex-Grün-Roten Gullerud erstmals die K.o.-Runde vor Augen.

Von Lukas Reineke 26.02.2025, 18:47
Lediglich ein Tor gelang Magnus Gullerud im Hinspiel gegen seinen ehemaligen SCM-Mitspieler Matthias Musche. Am Ende musste sich der Kreisläufer mit Kolstad mit 25:33 gegen die Magdeburger geschlagen geben.
Lediglich ein Tor gelang Magnus Gullerud im Hinspiel gegen seinen ehemaligen SCM-Mitspieler Matthias Musche. Am Ende musste sich der Kreisläufer mit Kolstad mit 25:33 gegen die Magdeburger geschlagen geben. Foto: IMAGO/CHROMORANGE

Magdeburg. - Sander Sagosen stand sinnbildlich für das Projekt Kolstad Handbold. 2023 kehrte der gebürtige Trondheimer zu seinem Jugendverein zurück und wollte mit dem Klub den europäischen Handball erobern. Doch der Erfolg blieb aus, finanzielle Probleme gehörten immer wieder zum Alltag. Vor zwei Wochen hat sich der norwegische Top-Star nun verabschiedet und ist nach Aalborg gewechselt. Aber auch nach dem Sagosen-Abgang bleiben die Verantwortlichen ambitioniert, auch wenn die Ziele nicht mehr um jeden Preis erreicht werden sollen.