1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM-Legende Ingolf Wiegert über die Meisterleistung seines Sohnes

Handball / SC Magdeburg SCM-Legende Ingolf Wiegert über die Meisterleistung seines Sohnes

Der SCM ist nach 21 Jahren wieder Handball-Meister. Für Ingolf Wiegert, Vater von Trainer Bennet, ist dieser Titel sogar höher zu bewerten als frühere Erfolge.

Von René Miller 06.06.2022, 21:45
Ingolf Wiegert diskutiert hier eifrig bei einem Spiel der SCM-Youngsters mit Alfred Gislason, der die Grün-Roten vor 21 Jahren letztmals auf den Meisterthron führte.
Ingolf Wiegert diskutiert hier eifrig bei einem Spiel der SCM-Youngsters mit Alfred Gislason, der die Grün-Roten vor 21 Jahren letztmals auf den Meisterthron führte. Foto: imago images

Magdeburg - Viel zu oft musste sich Bennet Wiegert in seiner aktiven Zeit sagen lassen, er sei ja nur der Sohn von Ingolf Wiegert und wird nie so gut wie der Papa. Der frühere Weltklasse-Kreisläufer, der mit der DDR 1980 Olympiagold gewann, mit dem SCM siebenmal Meister wurde und zweimal den Europacup der Landesmeister holte. „Solche Vergleiche sind völlig ungerecht, weil man die Zeiten überhaupt nicht vergleichen kann“, betont Ingolf und fügt nach dem grün-roten Meisterschaftstriumph einen ganz wichtigen Satz hinzu: „Durch den Titel hat sich das jetzt hoffentlich erledigt, und ich bin für die Leute Ingolf, der Vater von Bennet. Vom SCM-Trainer, der mit einer tollen Mannschaft die Meisterschaft gewann.“