1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Boxen: SES-Cruisergewichtler Fress bringt sich in Stellung

Boxen SES-Cruisergewichtler Fress bringt sich in Stellung

SES-Cruisergewichtler holt sich beim Boxabend in der Magdeburger Wolfgang-Lakenmacher-Halle in einer echten Ringschlacht den International-Titel der WBC. Marlon Dzemski gewinnt Meistertitel im Super-Weltergewicht und Michael Eifert macht im Halbschwergewicht kurzen Prozess.

Von René Miller Aktualisiert: 26.08.2024, 16:39
Roman Fress wackelte zwar in Runde vier, brachte das Duell gegen  Yasin Basar  um den International-Titel der WBC aber letztlich mit einem klaren Punktsieg über die Runden.
Roman Fress wackelte zwar in Runde vier, brachte das Duell gegen Yasin Basar um den International-Titel der WBC aber letztlich mit einem klaren Punktsieg über die Runden. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Warm war für die Temperaturen beim SES-Boxabend am Samstag in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle fast noch untertrieben. Die Programmhefte dienten deshalb mehr als Fächer statt als Lesestoff. Und beim Hauptkampf um den Internationel-Titel der WBC im Cruisergewicht wurde es sogar richtig heiß. Wie hart sich Roman Fress und Yasin Basar im Ringgeviert duellierten, ließ viele Zuschauer sogar das Wedeln vergessen.