1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Champions League: Siegtreffer der SCM-Handballer in Porto zählt nicht

Champions League Siegtreffer der SCM-Handballer in Porto zählt nicht

Mit nur einem Punkt kehrt der SC Magdeburg von der Champions-League-Reise aus Porto zurück. Dabei hatten sich die Grün-Roten bereits über den Sieg gefreut.

Von Lukas Reineke Aktualisiert: 01.12.2022, 23:20
Gisli Kristjansson musste gegen den FC Porto wieder harte Treffer einstecken. Am Ende fehlten dem Isländer und dem SCM Sekundenbruchteile zum Sieg.
Gisli Kristjansson musste gegen den FC Porto wieder harte Treffer einstecken. Am Ende fehlten dem Isländer und dem SCM Sekundenbruchteile zum Sieg. Foto: imago images

Porto/Magdeburg - Die Spieler des SC Magdeburg lagen sich jubelnd in den Armen. Philipp Weber hatte Tim Hornke mit einem spektakulären Pass in Szene gesetzt und der Rechtsaußen traf per Kempa zum 32:31 im Champions-League-Spiel beim FC Porto. Doch wenig später wurden die Grün-Roten aus ihrer Euphorie gerissen. Die spanischen Schiedsrichter nahmen den Treffer zurück. Omar Ingi Magnusson wollte wie Hornke den Pass abfangen, sprang dafür in den Kreis. Was nach einer normalen Aktion aussah, ahndeten die Unparteiischen zum Magdeburger Unmut. Es blieb somit beim 31:31 (16:12).