Super-Cup-Finale in Schönebeck SG Lok freut sich auf Highlight im August
Schönebeck (sam). Die Handballabteilung der SG Lok Schönebeck bereitet sich gegenwärtig auf zwei besondere Highlights vorbei. Das erste ist der Handball-Super-Cup, der am Sonn- abend, 20. August, in der Franz-Vollbring-Halle ausgetragen wird.
Beim Supercup, der von der Ergo-Versicherung und dem Handballverband Sachsen-Anhalt präsentiert wird, treffen jeweils der Landesmeister und der Pokalsieger der abgelaufenen Saison aufeinander. Den Auftakt bestreiten die Frauen. In dieser Partie stehen sich ab 15 Uhr die BSG Aktivist Gräfenhainichen (Landesmeister) und die Bandits Magdeburg/Barleben (Pokalsieger) gegen- über. Bei den Männern treffen um 17.30 Uhr die SG Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz (Landesmeister) und die SG Lok Schönebeck (Pokalsieger) aufeinander.
Die Frage des Ausrichters war schnell geklärt. Die Schönebecker hatten, als die Anfrage kam, sofort ihre Zusage gegeben. Da der Verein die Veranstaltung allein nicht stemmen kann, wurden im Vorfeld viele Gespräche mit potenziellen Unterstützern geführt. Einer davon sind die Stadtwerke Schönebeck. Außerdem wird unter anderem die Fleischerei Stefan Achterberg die Versorgung übernehmen. "Wir als Handballabteilung sind froh über die Unterstützung", freute sich Abteilungsleiterin Liane Bauer.
Die SG Lok Schönebeck bietet an diesem Tag gleich drei Veranstaltungen - den Super-Cup 2011, die offizielle Eröffnung des HVSA und den eigenen Auftakt - an. Bauer wies darauf hin, dass es um die Veranstaltung ein Rahmenprogramm gibt. So treten unter anderem die "Crazy Girls" aus Biere auf. Zusätzlich findet eine Verlosung, bei der es als Hauptpreis zwei VIP-Tickets für ein Handball-Länderspiel Anfang November zu gewinnen gibt, statt. Der Lospreis beträgt ein Euro. Die Ticketpreise sind mit vier Euro pro Spiel (Kombikarte sechs Euro), Kinder bis 16 Jahre zahlen 1,50 (Kombikarte 2,50) sehr klein gehalten.