1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fernsehen: „Sportschau“-Moderatorin Sedlaczek erwartet Baby

Fernsehen „Sportschau“-Moderatorin Sedlaczek erwartet Baby

Seit 2021 steht Esther Sedlaczek bei der ARD-„Sportschau“ vor der Kamera. Im Sommer erwartet sie ihr drittes Kind.

Von dpa 05.02.2025, 13:31
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger plaudern auch über Babys.
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger plaudern auch über Babys. Tom Weller/dpa

München - Sport-Moderatorin Esther Sedlaczek erwartet ihr drittes Kind. „Ja, ich bin schwanger. Ich freue mich total, es ist im Sommer so weit. Es gibt keinen Grund – und ja, auch keine Chance – etwas zu verheimlichen. Wir bekommen einen Jungen“, sagte die 39-Jährige der „Bild“. Auch „gala.de“ berichtete darüber.

Die Schwangerschaft der ARD-Sportmoderatorin war nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg (1:0) in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Nach einem Live-Interview mit Stuttgarts Ermedin Demirovic (26) sagte Sedlaczek am Dienstagabend zu TV-Experte Bastian Schweinsteiger: „Der ist gerade Papa geworden.“ Der VfB-Angreifer durfte sich im Januar über sein Baby-Glück freuen, wurde Vater einer Tochter. 

Scheinsteiger zeigt auf Baby-Bauch

Rio-Weltmeister Schweinsteiger konnte sich bei dem Satz seiner TV-Partnerin ein Grinsen nicht verkneifen. Er zeigte prompt auf den sichtbaren Baby-Bauch von Sedlaczek. „Dauert bei mir noch ein bisschen, Basti“, sagte sie darauf hin. 

Sedlaczek hatte unlängst ihren Vertrag mit der ARD-„Sportschau“ vorzeitig um vier Jahre verlängert. Mit ihrem Ehemann, einem Münchner Geschäftsmann (Hochzeit 2019), hat sie zwei gemeinsame Kinder – eine Tochter (geboren 2019) und einen Sohn (geboren 2021). 

Die gebürtige Berlinerin moderiert für die ARD seit 2021 unter anderem die „Sportschau“ mit der Fußball-Bundesliga und präsentiert Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Außerhalb des Sports steht sie im Ersten auch bei der Sendung „Quizduell-Olymp“ vor der Kamera.