Stendal
Refereebeobachter: Der Osterburger Gunnar Melms fungierte im Pokalspiel gegen den Halleschen FC als Schiedsrichterbeobachter. Sicherlich wird ihm aufgefallen sein, dass die Gäste bisweilen geradezu "fallsüchtig" waren.
Eskalation: Während der Halbzeitpause des Cupspiels kam es auf der "Waldseite" zu Auseinandersetzungen zwischen einigen Stendaler Fans und recht zahlreich vertretenen Polizeikräften.
Verhinderter Kultkeeper: Darko Horvat, 39jähriger, kroatischer Kultkeeper des Halleschen FC, saß in Stendal lediglich auf der Ersatzbank seines Teams. Er war gesundheitlich angeschlagen und wurde deshalb geschont.
Großveranstaltung? Pflichtgemäß wurde beiderseits des Stadions an der angrenzenden Straße mit Schildern auf eine "Großveranstaltung" hingewiesen. Wie erwartet, kamen jedoch entschieden weniger Zuschauer als zum Halbfinalmatch zwischen diesen beiden Mannschaft am 1. Mai dieses Jahres. Damals waren es 1304, diesmal mit knapp 600 nicht einmal die Hälfte. Halles Team wurde lediglich von höchstens 150 Anhängern unterstützt.
Anzeigetafel: Nicht zum ersten Mal, und das auch ausgerechnet gegen den Drittbundesligisten aus Halle, funktionierte die Anzeigetafel im Stendaler Stadion Am Hölzchen nicht. wse